Freitag, 15. Oktober 2010

Kleine Planänderung

Eigentlich sollte jetzt hier ein wundervoller Post über Manipulation in der Werbung  prangen.
Allerdings möchte ich erstmal wissen, ob jemand der Leser eventuell in dem Bereich tätig ist und wenn ja, so möge er/sie sich bei dem entsprechenden in Kürze folgendem Pamphlet die Augen zuhalten.


Newsflash: Grad bekommen wir ein Ersuchen um Motivation. Dem werden wir sofort  nachkommen.
Ab sofort werden hier in loser Folge die von mir verlinkten Blogs gewürdigt und da mir grad langweilig ist bzw. ich ganz was Anderes schreiben, folglich eh tippseln wollte, fangen wir mit MIKA an, rechts in der Blogroll derzeit noch zwar nicht fälschlich, jedoch ungenügend mit Herr M. aus OWL betitelt.
Kuckstu da --->...irgendwo.
                                                                                                                              
Rot kommt es uns daher, das Blog, und als Profilbild dient ihm eine Comic-Figur, die auf den kindlich-albernen Charakter des Betreibers hinweisen soll. Eine bewusste Irreführung, denn was wir lesen, lässt uns bisweilen den Atem anhalten und erstaunt ob solch freiwilliger Offenheit in uns gehen.
Gar lustig geht´s bisweilen zu, wenn er uns die Bedienungsanleitung einer Kaffeemaschine unter Qualitätsmanagement-Gesichtspunkten näher bringt oder im 500 Fragen- Katalog über sich selbst reflektiert.
Wohl spürt man die vom Autoren ausströmende Intelligenz und seine exzellente Beobachtungsgabe, die es ihm ermöglichen, aus fast nichts 50zeilige Beiträge zu zimmern.
Oft schon habe ich mich gefragt, welch grandioses Talent dort seine schreiberischen und zeichnerischen  Fähigkeiten nicht nur nicht ausreichend nutzt, sondern gar seinen Elan verschleudert.
Er war es, wie er richtig bemerkte, der mich zum Bloggen brachte und so schulde ich ihm Dankbarkeit, weil er mir den Einblick in wunderbare Welten und exotische Denkweisen ermöglichte.
Danke, Mika.
Lest alle sein Blog, so ihr es nicht sowieso schon tut, und habt teil am herrlich undramatischen Leben vom tänglosesten Halbemo, den ich kenne. Sind ja nur ein paar Tausend Posts. Ferner empfehle ich dringendst, alle von ihm jemals abgesetzten Kommentare sich zu Gemüte zu führen, was alleine bei mir ein paar Hundert sein dürften.
Kurzum, ich liebe dieses Blog und der Autor ist mir durch seine Art und Weise so ans Herz gewachsen, dass wir wohl nur noch operativ zu trennen sind.


Gut so, Mika?
Ich schick dir dann meine Kontonummer, wie vereinbart    8)

Kommentare:

Mika hat gesagt…

*über Augen wisch*

Ich bin angemessen gerührt, etwas geschüttelt und die Olive hol ich mir später dazu. *sniff* 8')

Sogar dass ich im Grunde nix zu sagen hab und trotzdem in einer Tour drüber schwadroniere hast du als Kompliment verpackt, ich bin beeindruckt. *hrhr*

Thx :P

daria hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sqwirrel hat gesagt…

Und wie er ablenkt und uns dann mal eben kurz einen wunderbaren Werbeeintrag präsentiert, der manipulativ ist (wiel jetzt nämlich zig Leute Mikas Blog besuchen aufgrund dieses Posts).

Errrwischt!

Mika hat gesagt…

Ich kontrollier das dann morgen anhand meiner Statistik. xD

Juliane hat gesagt…

Interessant.
Erinnert an EmilyTheStrange, aber für Jungs.

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Mika, du sollst motiviert sein und nicht interpretieren, tsss.

Sqwirrel, das is ga nich meine Schuld is das nämlich ga nich, weil der Mika hat mich nämlich manipuliert, ihn zu motivieren, hatter nämlich. So war das nämlich
*Unschuldsmiene aufsetz*

*google Emily the strange* äh ja, könntest Recht haben, Juliane...so rein optisch, aber da musse Mika schon selbst fragen, ob er datt abgekupfert hat ;)

Und Frau D., wennde erst denkst und dann schreibst...also genau in dieser Reihenfolge, dann brauchste nich ständig Kommentare zu löschen.
(Aber ja, datt hab ich bei dir geklaut und du kommst auch noch dran. Bald schon. Man habe Geduld^^)

daria hat gesagt…

hm, ich wollte nur nicht schlafende Hunde wecken und habe deswegen direkt den Kommi gelöscht. Hätte auch 'ne mail schreiben können, aber so war es einfacher :P

Was willst du eigentlich bei mir geklaut haben?

??? Ich auch? Zu Hülfe! *in Schützengraben abtauch*

Mika hat gesagt…

"Emilys Weltbild ist düster und pessimistisch. Sie ist unangepasst und hat wenig Kontakt zu anderen Menschen und auch kein Bedürfnis, diese Situation zu ändern."

Bin ich so? *denk*
Nöööö. ;D

DAS ist genau der Grund, wieso ich nurn halber Emo bin. ^^
Von außen vielleicht. Aber innerlich bin ich angeblich ziemlich hell, ein ekelhafter Optimist, bin zwar... nicht wirklich angepasst, aber dafür toll (?) und hab glaube genug Kontakte. Für mich zumindest. ;)

@ViaE

Ich bin ganz viel motiviert! *Faust reck* Spätestens nachher wenn ich evtl wach bin. Muss jetzt mal die Welt retten kurz, also... meine. *wegschlurf*

Mika hat gesagt…

Oh, aber eine Frage kurz noch:

Watt für exotische Denkweisen denn bloß?? óÔ

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Na deine halt...für mich sind einige davon schon sehr exotisch, mach dir nix draus, war erstens nicht ernst gemeint und zweitens werd ich gezz ´nen Teufel tun und hier nomma watt mit dir anstellen.
Und das mit Emily kannt ich gar nicht und muss sagen -also so nach kurzer Betrachtung- interessiert mich auch nicht besonders.

Daria, na das mit den Blogs vorstellen, beschreiben, wie auch immer man das nennen mag. Datt haste doch mal gemacht, so alle in einem Abwasch allerdings und ich weiss noch genau, watte über mich abgelaicht hast.
Samma, wie kann denn datt sein, dass ich eure Blogs besser kenne als ihr selbst? *Galama-Pulle rüberschieb*

Yeah! hat gesagt…

*pongpongs schwing*
Mir ist Mika obwohl ich seinen Blog garnicht lese das letzte jahr auch ziemlich ans Herz gewachsen. Das er der Grund war warum ViaE angefangen hat zu Bloggen macht ihn mir gleich noch unendlich viel mal lieber.

Und natürlich ist er mir auch als bester halbemo Freund von Dr.B gut bekannt :D (ich lese abund zu mal seine Posts um die von Dr.B ganz zu verstehn...weil die ja immer soviel trinken und lachen das sie den Abend nicht mehr so ganz komplett im Kopf hat ^^)

PS: Ich lese ihn eigentlich nur nicht, weil er so unendlich viel Postet das ich nicht mit komme, und ich finds doof nur die hälfte zu lesen. Sry :)

Mika hat gesagt…

Och. 8)
*Yeah nen Keks zuschieb* Dasja nett.

Ich bin ne Labertasche, ne? Schrecklich.

Yeah! hat gesagt…

*mampf* danke :)

bisschen vil. aber aus dem selben Grund lese ich auch keine Zeitung, weil ich wenn ich was anfange immer von vorne bis hinten Durchlesen MUSS.
Ich bin jetzt schon mit ViaE´s Blog total überfordert ^^