Freitag, 22. Oktober 2010

Klassisches Missverständnis

Einst (ich hoffe, ihr seht alle, wie leicht ich zu manipulieren bin und auf Leserwünsche reagiere), ich muss 13 gewesen sein, fand mein alter Schuldirektor, sein Institut sei nicht der adäquate Aufenthaltsort für jemanden wie mich. Ich weiss nicht mehr genau, was ihn zu dieser Konklusion kommen liess, es darf jedoch angenommen werden, dass es was mit meinem etwas gespaltenen Verhältnis zu regelmässigem Schulbesuch zu tun gehabt hat. Ausserdem sei ich ein Querdenker gewesen, dessen quere Gedanken ausgerechnet in der Schülerzeitung an sehr exponierter Stelle Erwähnung fanden. Dass sowas nicht mit den filosofischen Prinzipien eines humanistischen Gymnasiums in Einklang zu bringen war, sahen auch meine Eltern leicht zähneknirschend ein und so wechselte ich die Schule.
Um nicht gleich wieder unangenehm aufzufallen, ging ich sogar die ersten paar Tage hin, wobei mir am 2. Tag auf dem Pausenhof  eine recht ungewöhnliche Begebenheit ins Auge fiel - ein ziemlich schmächtiger und zu klein geratener Schüler wurde von einem vollbärtigen Mann hin- und hergeschubst und anschliessend sogar geschlagen. So begab ich mich zu ihnen, um mich dem Manne als Opfer anzubieten, der auch nur zu gerne annahm.
Nun, er war ein Weichei, schon nach der ersten Kombination hatte er Mühe, sich wieder aufzurichten, aber dass die etwa 200 mittlerweile um uns herum stehenden  Schüler ihre Sympathien mir zuwendeten, schien ihn irgendwie anzustacheln, es nochmal zu probieren.
Jab, Jab, volle Gerade, anschliessender Uppercut, das war´s.
Hannes, 21 und zweimaliger Sitzenbleiber, damalig im Abiturjahrgang, hat mir das glaub ich nie verziehn, obwohl ich später mal zu ihm ging, um ihm zu sagen, wie leid mir das tat.
"Sorry, ich dachte, du wärst´n Lehrer..."

Kommentare:

Mika hat gesagt…

Hannes, 21, vollbärtig? oO *uargh* Da hat der ja mal doppelt Haue verdient. *grusel*

Was wollt ich noch.. ach so: Du Held! \o/ *ernstmein* ^^

Yeah! hat gesagt…

Du alter Aufschneider *giggel* ^^

LOL "ich dachte du währst ein Lehrer" ROFL warum ihn dieser Spruch wohl nicht besänftigt hat :D :D :D

Sussstoff=Schweinezucht und so ;)
Du willst uns nur zum Konsumieren deines Blogs zwingen ;)..funktioniert

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Hm, Yeah, ich möchte mal darauf hinweisen, dass meine Eltern hier mitlesen...Mama, du darfst - wahr oder nicht wahr?
Jetzt züchte ich auch noch Schweine? ?__?

Ja Mika, das war so 76 rum, da liefen echt einige der Oberstufe mit Bart rum...GsD nur die "Männer".

Anonym hat gesagt…

Wahr.
Danke für "Oma Balve"

Yeah! hat gesagt…

Ich glaub dir doch alle Heldentaten :P brauchst deine Mama garnich rufen...

übrigens @Mama von Onkel V, wenn sie schon mal da sind
"einen äußerst gut geratenen Jungen haben sie da großgezogen, glückwunsch :)"

Der "Aufschneider" galt nur dem umstand das du so selten nicht-heldentaten erzählst..obwohl war ja schon irgentwie Anti-Helden mässig ^^