Donnerstag, 27. September 2012

Dream on

In meiner schier unendlichen Güte habe ich beschlossen, eine Geschichte zu erzählen, statt auf die vorhergegangenen Kommentare einzugehen.
Also, macht euch ´nen heissen Kakao oder Tee und setzt euch zu mir.

Es war einmal -und das ist noch gar nicht so lange her- eine wunderschöne junge Frau, die wurde von ihrem Angebeteten in dessen Blog immer nur "Trulla" genannt und sie fragte sich lange, da sie dessen Sprache nicht mächtig war, was das zu bedeuten hätte. Soviel wie "zauberhaftes Mädchen" hatte er ihr immer erzählt, jedoch schenkte sie seinen Ausführungen nur sehr selten Glauben. Wir wissen nicht warum, aber so war es.

Eines Tages nun begab es sich aber, des Angebeteten Stieftochter war soeben eingezogen, dass er heimkam, die Tür öffnete und sich der Inhalt eines 10-Liter-Eimers über ihn ergoss.
Nun, was war geschehen, mag man sich fragen.
Stieftochter hatte unter Zuhilfenahme diverser anderer Sprachen, Handzeichen, sowie entsprechender Gestik und wohl auch Mimik eine , sagen wir mal sehr saloppe Umschreibung des Begriffs "Trulla" interpretiert.

Jetzt wäre die Geschichte eigentlich schon zu Ende, aber unter Berücksichtigung eures Alters und dem damit verbundenen maroden Zustandes eurer Kniegelenke, die ihr ja nur für mich und meine Geschichte habt beugen müssen, um euch niederzulassen, will ich, um dem Rechnung zu tragen, noch etwas hinzusetzen, nämlich erstmal eine Frage:
Glaubt, ihr, dass er sie jetzt a) nicht mehr "Trulla" nannte und auch sonst nicht mehr neckte
                                 oder b) in der Folgezeit immer eine Schirm aufspannte, bevor er eintrat?
                                             (worauf er übrigens von vorne mit einer Wasserpistole beschossen wurde)


Doch lasst uns in die jüngere Historie zurück- und von obiger Mär ein wenig abgehen.
Letztens hat man mich mit einem, ähm, technich modifiziertem Zweirad erwischt. Dumm gelaufen. Zahlste und hältst die Fresse. Kannst natürlich auch sagen: Och nö, kann gar nicht sein, weiss auch nicht, wie der 32er Del-Orto dahin und der andere Vergaser weggekommen ist und der Auspuff hat sich wohl von selbst aufgebohrt. Kannste, erscheint allerdings nur wenig glaubwürdig, oder?

Das war übrigens die Stelle, wo ihr alle ganz heftig hättet nicken müssen. Habt ihr aber nicht, weil ihr euch fragt, worauf ich hinaus will.Gelle? Ist doch so?

Und schon naht Aufdröselung:
Die Dame mit den werten Befindlichkeiten und Baseballschläger im Arm, deren Angst vor Spassverlust ich zwar zur Kenntnis nehme, allerdings für relativ unbegründet halte, versucht der Welt weizumachen, sie sei ein Unschuldslamm und ich der böse Wolf, daher rekapitulieren wir ein wenig und dabei stossen wir auf Leserverunglimpfung (also, meiner damaligen Leser jetzt, die seien nämlich zu doof, fand man) und Schiedsrichterbeleidigung nach dem Erhalt der gelben Karte. Und da gab´s auch nicht "bäm, auf die Schnauze", denn sollte ich das jemals tun, sähe das ein wenig anders aus. Bin ja ein Mann des Wortes.

Also wälzt bitte eure Weicheiereien, mentalen Unpässlichkeiten und sonstigen Instabilitäten nicht auf mich ab und wenn ihr in den Spiegel schaut, gebt einfach mal zu, in jenem Moment scheisse auszusehen und drescht nicht auf den ein, der euch den Spiegel hinhält.

Und was Heileweltpatpatkram ist, erklär ich demnächst mal, ebenso, dass es dem Herrn ViaE nicht wichtig war, ob man ihm zum Bloggeburtstag gratulierte, sondern es um Freundlichkeit auf der einen und angebliche Brummigkeit auf der anderen Seite ging.

Und morgen erzaähl ich euch, warum ich so gerne Taufbecken anbohre.

Kommentare:

vany mit hütchen hat gesagt…

Guten Morgen.
Wie Schade, ich bin extra früh aufgestanden.
Aber auf die Taufbecken-Geschichte freue ich mich.
vany

Hijack hat gesagt…

Und morgen erzaähl ich euch, warum ich so gerne Taufbecken anbohre.

Wie jetzt, DU gehst in die Kirche?????? *fassungslos umkipp*

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Nur zum Taufbecken anbohren, keine Panik, Hijack.

Vany, vielleicht bau ich "Heileweltpatpatkram" auch mit ein...passt ja irgendwie ;)