Montag, 3. September 2012

Blockade gecancelt

 
aus alt



mach neu


Gestern wurde ich, man sagte mir, es sei zu meiner eigenen Sicherheit, kurzfristig evakuiert und in den naheliegenden Forst verbracht, wo ich ein wenig des Waldspazier- und Müssiggangs frönen sollte, bis der zuständige Computerfraggle fertig und wieder seines gut bezahlten Weges gegangen sei, auf dass ich ihm nicht die Kniescheibe ohne Narkose, wie telefonisch angekündigt, entfernen würde.

Man kann doch wohl erwarten, dass so ein Scheiss-System zumindest mal einen halben Tag lang einwand- und störungsfrei läuft, oder? Auch sonntags. Gerade sonntags. Oder ist  so ein Programm etwa gläubig und darf aus religiösen Gründen seinen Dienst nicht verrichten?

Mit der Geduld ist es ja so eine Sache:

Fliegt so ´ne Tastatur bei mir schonmal gerne nach 2 Minuten aus dem Fenster, kann ich andererseits stunden-, wenn nicht gar tagelang Mobiliar zimmern, hier noch ein bisschen sägen oder hobeln, da noch schmirgeln und raspeln - hach, es ist eine Freude.

Und wie ich nu so unter den Bäumen lustwandelte, überkam mich des Philosophen Geist und die Frage, warum die Bäume da so nutzlos in der Gegend rumstanden, während die Borkenkäfer in Afrika fürchterlichen Hunger litten. Oder so.

Jedenfalls erleuchtete ein Geistesblitz den dunklen Wald und ich beschloss unwiderruflich, bei nächster Gelegenheit einen Schrank bauen zu wollen, der a) seinesgleichen sucht und b) ein Masterpiece werden soll.

Und so soll es sein.

Hugh!

Aber jetzt bzw. gleich macht sich Häuptling verirrter Pfeil auf, um mit dem stählernen Dampfross in die grosse Siedlung des weissen Mannes mit den steinernen  Tipis zu reiten.


Wusstet ihr eigentlich, dass Freud lange in Wien wirkte? Den wird´s da schon gebraucht haben...



Bilder von www.vebidoo.de
und             www.echtholz.at 










Kommentare:

EQ hat gesagt…

Könnten die Buchstaben beim nächsten mal wieder ein bisschen größer sein bittschön? Im ersten Moment habe ich gedacht: 'Hilfä! Ich brauch ne Brille!"

Es gibt auch ältere *hüstel* Menschen, die hier mitlesen.

frau argh hat gesagt…

würde ich auch gerne können - also so richtig zimmern und so...ich kann nur stricken, aber falls'se mal ne klodeckelumplüschelung oder sowas brauchen...

Hijack hat gesagt…

Ich biete Socken. Für Socken werden Schafe nur geschoren und nicht gleich umgebracht. Du Baumtöter! (Aber schee sehn's aus, die toten Bäume. 8))

xamantao hat gesagt…

Hab mich hier mal umgesehen. ´nen Super-Blog hast Du! Hab Dich auserkoren, meine langsam langweilig werdende Blogroll mit der Anwesenheit dieses Blogs aufzumöbeln. Ob Du einverstanden bis oder nicht, egal. Kannst es mir ja trotzdem mitteilen.
Gruß, Xamantao

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Soso, Xamantao, nun gut, aber das ist hier nicht so´n Warmduscher-Blog. Wollt´s nur gesagt haben. ;)

Socken, Klobrillenplüschdingens...wo bin ich denn hier reingeraten?
Ihr sollt euch gefälligst über das blöde Programmierer/Techniker- Pack auslassen, die mich noch zur Weissglut treiben, tssss.

Maulwürfe aller Welt, vereinigt euch, gnihihi. Wollte nur mal den Altersdurchschnitt der Kommentatoren ermitteln, EQ, nix für ungut.