Samstag, 11. August 2012

Bronze für Österreich

Aktuelles:

Wie erst jetzt verlautet, wurde kurzfristig das Knödelrollen ins olympische Programm aufgenommen.
Unter weitestgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit fand in der gestrigen Nacht der Wettbewerb statt.
Dem vorausgegangen war eine Zahlung in nicht unbeträchtlicher Höhe der österreichischen Sport- und Tourismusverbände ans IOC.
Man wolle, so die Pressemitteilung, im Medaillienspiegel nicht schlechter dastehen als Tadschikistan.
Das gelang jedoch nicht, denn Gold schnappte sich Papua-Neuguinea, Silber erkämpften völlig überraschend die Nepalesen.
So reichte es bei 3 teilnehmenden Staaten nur zu einem insgesamt gesehen doch recht enttäuschenden 3. Platz, was FPÖ-Chef Strache so zu erklären versuchte: "Die ham uns b`schissen, die Piefkes!", womit er auf den deutschen Schiedsrichter anspielte, der in einer unübersichtlichen Situation  den Knödel der Österreicher als vorbeigesemmelt wertete.

2016 in Rio soll aber alles besser werden, denn heute hat das NOK Österreichs beschlossen, Bergziegenmelken zum Bewerb anzumelden.
Wir erwarten harte, aber faire Kämpfe um die Medaillien  mit den Botswanern und Holländern.