Sonntag, 5. August 2012

52

Das ist nicht etwa meine Schuhgrösse, nein, das ist die Anzahl der Jahre, die meine Eltern heute verheiratet sind.
Und zwar miteinander!
Wie sehr man sich doch in Menschen täuschen kann, denn als ich auf die Welt kam, so ein paar Jährchen nach der Eheschliessung, und mir deren Gehabe eine Weile angeschaut hatte, hab ich ihnen nicht mehr als ein, bestenfalls zwei weitere Winter gegeben.
Heutzutage sind die meisten ja schon froh, wenn sie´s totschlagsfrei 52 Wochen miteinander aushalten, so wie ich zum Beispiel nach dem Gang zum Standesamt.

Von daher gratuliere ich aufrichtig und respektvoll zu dieser Leistung.
Tassen hoch!


Und wenn ihr wieder nüchtern seid (also ihr jetzt, nicht meine Eltern), dann kann mir vielleicht mal jemand verraten, wie man dieses "quot...quot", das immer rechts bei den Kommis erscheint, wo eigentlich Umlaute, Anführungsstriche und so´n Gelump stehen müssten, wegkriegt.

Voll das interaktive Blog hier, wa?

Kommentare:

Mika hat gesagt…

ÖöööÖööö! Alles Jute, ich schließ mich mit ner erhobenen Kakaotasse an! 52 Jahre ist schon ne Leistung. Spricht man nicht ab 15 Jahren schon von lebenslang...?

Anyway: Congratz!

Und wie man das quot wegkriegt, weiß ich. Is ganz leicht, obacht!

==> zu wordpress wechseln.

/Schenkelklopfer

Nun ja. :P

Hijackinthebox hat gesagt…

"==> zu wordpress wechseln.

/Schenkelklopfer"

*prust* Schließe ich mich an.
..aber Wordpress is' ja eher was für fortgeschrittene Benutzer, da kommt nicht jeder mit zurecht. 8)
*duck und flücht*

(Eigentlich wollte ich was ganz anderes kommentieren, aber..egal.)

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Der Schenkelklopfer ist leider nach hinten losgegangen, weil ich ja ein Blog bei WP habe und die Handhabung dort wesentlich einfacher und auch für computertechnisch Zurückgebliebene wie mich praktischer finde.

Also nochmal für alle Blogspot-User . Help please!

Ihr könnt mir auch ne Email schicken, wenn euch das Kommentieren hier zu peinlich ist, kein Ding.

daria hat gesagt…

hm, da ich nicht die recent comments-funktion nutze, kann ich nur anfänger-vorschläge machen

1.) guck mal, ob du die recent commi funktion von einem anderen anbieter der sidebar-dinger bekommen kannst. Manche sachen werden da doch mehrfach angeboten

2.)aktualisiere deine recent commi-funktion. Sofern es das gibt?


3.)verbiete deinen kommentatoren das Gänsefüßchen ^^ ist doch nur in dem fall da oder?

daria hat gesagt…

moment mal ... du hast noch einen blog?

Hijackinthebox hat gesagt…

Ach...der Herr hat ein WP-Blog. Nun weiß ich auch, wieso er sich immer so über die Fredels echauffiert, die sich da rumtreiben. Hab' mich nämlich immer schon gewundert, wie man von Blogspot zu den WP-Top-Artikeln findet. ^^

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Jahaaaaaa, ich habe noch ein Blog, bei WP, liegt aber brach, da:
1.Fussballblog
2.keine Resonanz

Samma, Hjitb, watt machste eigentlich mit meinen Posts, druckste die aus und wickelst damit Fisch ein?
Steht doch hier: http://verdummtinalleewigkeit.blogspot.co.at/2012/03/home-sweet-home.html .
Da hhaste sogar kommentiert...manmanman ;)
Übrigens find ich Hjitb voll cool, sieht irgendwie nach Al-Kaida aus.

Öhm, Daria, dascha man voll kompliziös, datt mach ich mal, wenn ich denn alt sein werde.
Und hier wird gar nix verboten, ausserdem - was steht da oben?
Anführungsstriche, Umlaute und so´n Gelump, sprich: das erscheint bei jedem Sonderzeichen.
Auch Fische eingepackt?^^

Hijackinthebox hat gesagt…

Oh.... Moment. *inzwischen riechenden Fisch auswickel*les* Ach, da. Is' mir glatt untergegangen. *Fisch wieder einwickel*Schleifchen drum bin*

Gugg, ich lass Dir ein Geschenk da. 8)

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Uiiii, dangge, legger Fishi...übrigens geht deine Kommifunktion nicht.
(S i e wollen nicht, dass wir Wissenden uns austauschen)

Hijackinthebox hat gesagt…

*kopfkratz* Also ich habe es gerade (aus Wordpress ausgeloggt und mit einer Wordpress unbekannten Emailadresse) versucht, und es funktionierte einwandfrei. oO