Samstag, 14. Juli 2012

Thor 2, der mit dem Zonk

Ich hoffe wirklich und ernsthaft und was man  in solchen Fällen noch alles sagt, dass niemand sich von der Überschrift überfordert fühlt. Also intellektuell jetzt, optisch schon mal gar nicht.

Wir reden von Gewitter, Gewitter in den Bergen, um genau zu sein und das ist ja unser hauptsächliches Anliegen hier.
Die ziemlich unverhohlene Angst und Hysterie der Menschen bei solch einem Ereignis kann  bei mir ja nur ein müdes Lächeln hervorrufen - hinter meinem Sofa jedenfalls hab ich mich kein bisschen gefürchtet.
Es hat etwas vom Drummer von NineInchNails und der Lightshow von James Last, sprich insgesamt gesehen recht gespenstisch und plötzlich kann ich nachvollziehen, warum Menschen religiös sind/werden/vorhaben, es in der nächsten Legislaturperiode zu werden.
Armageddon is´ nix dagegen.

Kommentare:

kralle hat gesagt…

Da gebe ich dir Recht. Was die Schöhnheit solcher Naturgewalten betrifft.

Jedenfalls liebe ich wirklich solche "Berggewitter". Ich betone solche und nicht das. ;-) Ausserdem habe ich weder einen Antrag bis jetzt diesbezüglich bekommen, noch einen gemacht. Es ist da wahrscheinlich wie im wahren Leben. Wen "Mann" es erst hat, sehnt "Mann" sich nach dem Gegenteil.
Deswegen liebe ich es nur.

Allerdings deswegen gleich gläubig werden....? Nee. Es gibt schönere Momente und Sachen, um sein Geld aus dem Fenster zu werfen.
Zudem müsste ich ja, immer wenn ich bei der Leergutannahme oder den vollen Weinregalen im Supermarkt stehe, Bacchus huldigen. Aber das Zeugs "süffle" ich lieber dann schon selber aus, als es mit einem anderen Gott zu teilen. Vorallem bei den heutigen Preisen.... ;-)

rolf

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Em, ums kurz zu machen: Hä?

Mika hat gesagt…

*pruuust* Ok, nach "Hä?" war mir grad auch. ;D
Anyway: Gewitter rulen!
Ich will auch mal wieder eins, aber ich glaub, das ist hier im Tal echt nicht vergleichbar.

Wenns hart kommt und du mal wieder grad draußen am Skifahren bist, während das Berggewitter aufzieht: Mulde suchen und reinhocken, Kopf zwischen die Knie!! Weißte Bescheid, ne? ^^

daria hat gesagt…

Gewitter sind was Tolles!Bin letztens von Fenster gerannt, um Blitze zu gucken, aber immer da, wo ich stand, war gerade nix zu sehen. Es ist so schön, wenn der Donner kracht

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Jau, ihr zwei, ich find Gewitter ja auch recht schnuckelig, allerdings hat das hier echt andere Dimensionen...grad der Donner, also der eher ungefährliche Anteil dran, datt wummst echt ordentlich...nix für fragile Seelen und Ohren.