Dienstag, 9. November 2010

Wearner Bluat

"Und hier hammse 'Der dritte Mann' gedreht."
Ich deute auf eine Spelunke, aus der eine Geruchswolke kommt, die wohl in nichts der des tatsächlichen Schauplatzes nachsteht.
"Ist ein Klassiker...geht um ´ne unvollständige Skatrunde."
Andrea kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus, erst die Pferde, dann das Riesenrad - es ist schön, wenn sich junge Menschen noch für etwas begeistern können, wofür sie keinen Pfennig dazu bezahlt haben. Ich hatte mich ja schon drauf gefreut, bei dem Eintrittspreis anschliessend so ´nen Klepper mit nach Hause nehmen zu dürfen, aber ob der die Fahrt im Riesenrad so richtig hätte geniessen können...ich weiss nicht. Mit dem sind wir natürlich nicht nach Haus bzw. Innsbruck gefahren. Dafür gibt´s ja die ÖBB (Österreichische Bimmelbahn), deren Ausstattung bisweilen an Viehwaggons erinnern lässt, was wiederum für den Zossen nicht schlecht gewesen wäre, für halbwegs menschliche Wesen jedoch  unzumutbar scheint.
Gute 5 Stunden juckeln wir quer durch Österreich; vorbei an glücklichen Kühen, weniger glücklichen Eingeborenen und selbstmordgefährdeten Murmeltieren, führt uns die wilde Fahrt durch des Jodlers Heimat.
Endlich angekommen, wird ein Taxi okkupiert. "Folgen Sie dem roten Wagen da vorne!"
Man darf, das muss Andrea  noch lernen, keine Miene verziehn, wenn man sowas sagt - und schon gar nicht kichern, man wirkt recht schnell unglaubwürdig und dann macht´s keinen Spass mehr.
Und weil ich ja ein alter Mann bin und solche Tage sehr anstrengend sind, ist Andrea dann auch gleich schlafen gegangen.
Ja, so war das....


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Herzliche Grüsse von Andrea an alle.
Vielleicht lass ich sie die Woche mal ´nen Gastbeitrag verfassen, vielleicht über das Leben als Liv Tyler.
Oder so.

Kommentare:

Dr.B. hat gesagt…

*lol* Wenn ich genug Kohle für die anschließende Verfolgungsjagd im Taxi habe, mach' ich das auch mal.
Du bist ein stetiger Quell der Inspiration. :D

Yeah! hat gesagt…

Oh ja ein Gastbeitrag *freu*
Ein Bericht von der Anderen(Seite^^)

@ Dr.B
du musst das dann aber auch Stil echt mit langem Mantel, Sonnenbrille und gehetztem Blick machen ;)

kralle hat gesagt…

Wie gehetzter Blick? Ich dachte sowas ist nur beim Pocker üblich und nicht beim "Skatspiel"?
Ausserdem liebe Leute. Ihr dürft als Laborratten auch nicht immer alles als bare Münze ansehen, was der "Laborunterhalter" hier einem vorsetzt. Am Ende behaubtet er noch, Arnold Schwarzenklecker sei mal ein Österreicher gewesen.

Ach ja Herr Laborvorsteher eine Frage. Darf man bei dir hier auch einmal einen Witz über Österreich hier erwarten, oder verstösst das gegen die Gastfreundschaft? ;-) Es sei denn, es ist schon alles ein Witz. :)


Rolf

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Widdsischgeid kennt keine Grenzen...und wenn ich mal anfange, Witze zu posten, erschiesst mich bitte einfach.
Dangge

*verneig* Immer gern zu Diensten, Frau Doktor B.

Yeah, das wird was mit dem Gatsbeitrag, glaub ich. sie macht schon Notizen *örgs* ich bin am Arsch^^

Sqwirrel hat gesagt…

Yeah wie geil! N Gastbeitrag von Andrea. *muahaha*
Ich freu mich schon drauf. 8)