Donnerstag, 4. November 2010

Hello Wien

Als fortschrittsgläubiger Mensch, der darauf spekuliert, orthografische Tiefflieger via Google einzufangen, sie süchtig und folgsam zu machen, ihren Willen zu brechen und das Gehirn bei derzeitig lokalen 16 Grad schonend, wenngleich mit beachtenswerter Intensität zu säubern, habe ich mich zu obiger Headline entschlossen (man beachte hierbei bitte wohlwollend meine  Anglophilie!).
Da aber der mir heimlich implantierte Speech-Coach einflüstert, dass mir das eh keine Sau glaubt, muss ich wohl oder übel mit der Wahrheit rausrücken: Wien. Das ist, wissen wir ja alle, die Hauptstadt von den Almdudlern hier und die wird am kommenden Sonntag von mir heimgesucht.
Hofreitschule, Stephansdom und Prater sind vorab informiert und angewiesen worden, das lästige Touristenpack zeitig raus zu schmeissen, um für Andrea, auf deren Mist die Idee dazu gewachsen  und Flug dort zu Ende ist, und meine Wenigkeit ausreichend Raum zur Verfügung stellen zu können.
Mich interessieren ja nur die Insignien des deutschen Kaiserreichs, die sinnigerweise in deren Hofburg rumgammeln, während ich immer noch unbehütet und zepterlos durch die hügelige Gegend eier.
Mei, das wird eine Freude, wenn wir uns wiedersehn...also Andrea und ich jetzt, was habt ihr denn gedacht?
Daher heisst´s am Sonntag: Hello Wien.
So einfach kann´s sein

Kommentare:

SabrinaS hat gesagt…

Bei der Überschrift schoss mir durch den Kopf: Der Junge ist 5 Tage zu spät...die Kürbisse sind bereits alle verfault! ^^

Nun, da ich enttäuscht festgestellt habe, dass du's mit keltischen Bräuchen nicht so hast, wünsche ich dir in Wien viel Spass, ich war da Ende September.

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Und, steht´s noch? 8)

Ich hab´s sehr wohl mit keltischen Bräuchen (z.B. eimerweise Guiness in mich reinschütten)

Ich glaub, ich mach demnächst mal ´nen Assoziatiostest mit euch, hat ich eh vor.^^

Mika hat gesagt…

Oh juppieh, endlich sind wir mal wieder Versuchskaninchen. \o/ ? ^^

Ich glaub ich war auch schon mal irgendwo in Österreich, aber ich war klein und habs zum Glück verdrängt - Wien wars aber nicht. Glaub ich müsste da irgendwann mal hin, gibt da jemanden, der bzw die das glaub sehr freuen würde. ;)

Grüß die Stadt von mir und hab viel Spaß :)

SabrinaS hat gesagt…

Jepp, steht noch, zumindest tat es das, als ich wieder im Flugzeug sass...

Mika hat gesagt…

*argh*

deN. Nich deR.

sry, Grammatiknazi hier, meine eigenen Fehler sind doppelt schlimm. *Tüte über Kopf stülp* Soweit isses schon gekommen, wie peinlich.

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Joa, ich liefer denn ma ´n "n" nach, watt soll´s? Solange ich den Sinn einigermassen entziffern kann, vergebe ich gnädig so leichte Verfehlungen grammatikalischer oder orthografischer Natur.
Ich war schon des öfteren in Wien, Andrea aber nicht und da´s keinen Direktflug Barcelona-Innsbruck gibt, schwinge ich meine müden Knochen gen Hauptstadt, klapper die Sehenswürdigkeiten ab und denn geht´s auch schon back to Tirol.

kralle hat gesagt…

Bist dato war ich zwei Mal in Wien. habe aber wirklich schon schlimmer "gegessen". ;-) Aber der Kaffee dort ist wirklich einsame Stitze. Also in den alten Kaffeebuden. Nicht zu vergleichen mit Holland, macht aber auch süchtig. ;-)
Sag ma. Ich frage mich echt schon ne halbe Ewigkeit, wieso gerade Österreich? Ja gut. Der Wintersport usw. Aber kannste das nich auch in der....wie hies die Krankheit gleich. Ach ja. In der "BRD"? Schweiz sach ich schon garnicht, weil du ja hast durchblicken lassen....zu teuer. Stimmt aber auch nur bedingt. Und dann teuer zu was? Also relativ. ;-)
Na gut. Will ja nicht mit meinen Kommentaren in Bezug Länge, hier Mika von seiner schwer erarbeiteten Position verdrängen. ;-)

Also viel Spass am Sonntag.


rolf

Mika hat gesagt…

Ey man, soviel red ich hier doch gar nich! o__O' *pff*

Uncle V., ich werd hier gemobbt!

Ach so, Mist, von dir ja auch, vergiss es. *hmpf*

Silberblut hat gesagt…

Oh Wien.
Da hätte ich beinahe vielleicht studiert, wenn die Leut nicht so unfreundlich gewesen wären..

Wünsche euch ganz viel Spaß!
Du erziehst dir die Ösis ja sicher passend...
:)

daria hat gesagt…

*seufz* ich wäre auch gern mal in Wien. Soll wirklich schön sein da.

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Hm, Silberblut, sie sind nicht unfreundlich, das sind Grantler...das´voll cool, weil man da nicht nett zu anderen sein muss.
(Ich überlege ernsthaft, auch mal Grantler zu werden, wenn ich gross bin^^)

Daria, Wien wird, man glaubt es kaum, sowohl von Flugzeugen, als auch von Eisenbahnen angesteuert. Es führt ´ne Autobahn hin und wenn mich nicht alles täuscht, ist´s sogar auf dem Wasserwege erreichbar. 4 Ausreden weniger für dich. ;)

Rolf, lass Mika in Ruhe...hat lange genug gedauert, bis er sich das Anrecht erworben hat, von mir gemobbt zu werden.

Gut so, Mika?

Warum Österreich. Mal davon ab, dass ich mich das auch oft genug frage...ach, da mach ich nachher mal ´nen Post raus.
Hättste besser nich gefragt...

Sqwirrel hat gesagt…

Ja cool, viel Spaß Euch beiden. ICH würd ja gerne mal nach Wien. ^^

Grüß Andrea ganz lieb von Deiner bloggenden Fangemeinde. :D

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Das ist nicht nötig, die liest hier mit und somit sind die Grüsse direkt angekommen. Denk ich doch mal.
Wien ist schön...allerdings steh ich nicht so auf Sightseeing...aber was lässt man nicht alles über sich ergehen, um der Jugend eine Freude zu machen.^^

Sqwirrel hat gesagt…

*winkt Andrea zu* Huhuuuu Andrea! :D

Yeah! hat gesagt…

*hüpf hinter Sqwirrel*
Hallo auch :)
viel Spaß mit dem Grandler in Ausbildung ^^
*Wink*

Dr.B. hat gesagt…

Also, ich glaub', ich mag nicht nach Wien. Wenn Falco noch leben würde, wäre das was anderes. Das ist sowieso das einzig Schöne, was mir beim Gedanken an Österreich einfällt.