Sonntag, 21. November 2010

What a wonderful world

Mein Leben scheint einem mir nicht entschlüsselbaren Algorithmus zu folgen - nach unglaublichen Höhenflügen, in deren Verlauf einfach alles klappt und ein Highlight dem nächsten folgt, holt Luzifer oder wer auch immer die grosse Keule raus und zieht mir damit einen gepflegten Mittelscheitel, der mich nicht nur albern aussehen lässt, sondern auch höllisch schmerzt. Und dann, nach einiger Zeit, gibt´s ein bisschen Wundbalsam.
In die Kategorie "Heilsalbe" fallen zweifellos die letzten 2 Wochen. Ein Mensch, noch als Kind gestrauchelt und ganz böse auf die Schnauze gefallen, reift zu einer Persönlichkeit. Vor einem halben Jahr noch kurz vorm absoluten Aus, hat sie es geschafft, sich neue Perspektiven zu erarbeiten (es soll noch etwa 1 Jahr Barcelona folgen, dann geht´s zurück nach Deutschland, um das Abi nachzuholen und wahrscheinlich ein Hotelfachstudium in Angriff zu nehmen) und die alte Haut komplett ab-  und sich ein schickes, neues Gewand
überzustreifen, das nicht nur mir ausserordentlich gut gefällt.
Der Stolz, Teil dessen gewesen  und auch jetzt noch zu sein, lässt mich schier platzen und bevor ich hier vor den Augen der Welt explodiere, entschuldige ich mich artig, wenngleich nicht besonders intensiv bei ihrer Mutter. Sorry, aber das hier war wichtig, für sie und für mich.
Sie ist jetzt einer der wenigen Menschen, um die ich mich mal 14 Tage lang  eingehend kümmern konnte. Neben ´ner Menge Spass haben wir auch sehr eindringliche Gespräche gehabt und manchmal war sie wieder die kleine Siebenjährige, mitsamt Gute-Nacht-Geschichten-erzählen und Pflastern auf die kleinen Wunden kleben.
Wer auch immer  von diesen 2 Wochen mehr profitiert haben mag - sie waren einfach schön, wir haben untergegangene Welten zurück an die Oberfläche geholt und böse Dämonen vertrieben.
Wir sind ein prima Team.




Oh yeaaaaaaah!

Kommentare:

Yeah! hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=xotoDy5806Y :)

*hugs*

http://de.sevenload.com/videos/08f5OTZ-Israel-Kamakawiwo-Ole-Over-the-Rainbow-What-a-Wonderful-World-Tribute

<3 \o/ <3 \o/ <3 \o/ <3 \o/ <3 \o/

kralle hat gesagt…

Ja, du lebst wieder. Schön und gut zu wissen.


rolf

Hans hat gesagt…

normal ein supertolles lied.....