Mittwoch, 17. November 2010

NANU?

Grad mal zwecks Infos saugen in der Unibibliothek Innsbruck vorbeigeschaut. Anhängsel mitgeschleift.
Plötzlich steht Anhängsel inmitten der vollbesetzten Bibliothek, hält ein Machwerk von Dan Brown in die Höhe und schreit:
"Ey, kumma, Jörg, hier gibt das sogar Bücher...in Deutsch!

Kommentare:

Mika hat gesagt…

Hahahaaaa, dabei heißt das doch "AUF deutsch". *schenkelklopf*

...

*hochschau*
Ok, das war nicht der Witz, ne? xD

kralle hat gesagt…

Das ist der Beweis. Sie kommt wirklich absolut und sicher nach dir. :)
Habe nur noch keinen Plan, ob es sie nun deswegen sympatisch macht. Aber am Ende kann sie auch nichts dafür. Entweder die Gene, oder der Umgang. Was solls.
Im Ernst. Reden und lesen die da drüben auch echt in/ auf ;-) Deutsch? Wahnsinn.

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Hmm, gute Frage, Mika, wobei...ich glaub, das ist regional unterschiedlich. Ich würd auch "auf" sagen, aber ich bin ja auch Westfale, sie Hamburgerin. Glaub das geht beides.
Macht den Moment aber auch nicht unpeinlicher.^^

Rolf, die hat meine Gene nicht. Definitiv nicht...also jedenfalls nicht von mir direkt. Ist ausgeschlossen, den Genevererber kenn ich sogar persönlich...und der kann mir nicht im Entferntesten das Wasser reichen, also gentechnisch gesehn.^^
Jepp, die lesen deutsch, mittem Sprechen hapert´s aber...

Yeah! hat gesagt…

^^...aber V bist du heute fies drauf. Die Armen Andrea gleich weltweit(lesbar) so bloß zustellen *Kopfschüttel*

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Apropos weltweit - wer von euch kommt denn aus Korea???? Hmm? Naaa?
Schmarrn, die sass neben mir, als ich datt gepostet hab...sie ist sehr unempfindlich in solchen Sachen
...
...
...
geworden^^

Sunny hat gesagt…

sei ma froh^^,
korea is es nich ganz, aber zählt das schwabenland dazu?^^ da komm ich eigentlich her und wohn jetzt im pott. da knallen 2 dialekte aufeinander. ist aber immer wieder lustig :D
was den satz betrifft...is der nich von vorne bis hinten grottenfalsch ? :X ^^

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Tscha, weiss nich, ob Schwaben zu Korea gehört...schätze, noch nicht.
Hä-äm, bin selber Westfale, das ist kein Dialekt, das ist urdeutsch.

Hast Recht, der Satz ist grottenfalsch, aber wir vermeiden es, vor den Eingeborenen hier, grammatikalisch richtig zu artikulieren...man darf die nicht überfordern, weisste...^^

Sunny hat gesagt…

westfale urdeutsch?^^ hahaha :X

Sqwirrel hat gesagt…

*gack* Andrea is eindeutig Deine Tochter, echt. 8)
Hat mit Genen btw zuweilen wenig zu tun. Schatz's Dad ist auch nicht sein leiblicher, aber die beiden sind sich so ähnlich, das ist gruselig manchmal.
Die richtige Erziehung machts. ;)

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Das´ doch mal ´ne nette Umschreibung meines positiven Einflusses^^

daria hat gesagt…

*rofl*