Mittwoch, 11. Januar 2012

Sieben

Sieben ist eine sehr  schöne Zahl: Es gibt sieben Weltmeere, sieben Todsünden und die glorreichen Sieben.
Nun soll ich also sieben Eigenschaften meines Sohnes auflisten.
Mal schaun:

1. er ist sehr ehrgeizig
(stimmt nur bedingt - ich kann mich durchaus in eine Sache verbeissen und die dann mit vollem Elan verfolgen, allerdings fehlt mir die Bereitschaft, "über Leichen zu gehen" oder unnatürliche Anstrengungen auf mich zu nehmen, die andere Teile meines Lebens zu sehr beeinträchtigen würden)

2.uneinsichtig
(ha, das stimmt ja man gar nicht, ich lasse mich sehr wohl gerne von anderen überzeugen, jedoch nicht, wenn die mir nur mit Larifari-Argumenten kommen)

3.ironisch bis zynisch
(Jepp, dem ist nichts hinzuzufügen)

4.er ist ein kleiner Diktator, will immer alles bestimmen
(Öhm, na und?)

5.er hält unglaublich viel von Ehrlichkeit
(Stimmt genau - was auch immer jemand getan oder gesagt hat...(fast alles) entschuldbar; Lügen nicht!)

6.er kann unheimlich viel einstecken (und austeilen)
(zum ersten Teil der Aussage: stimmt nicht, aber ich kann mit dem Eingesteckten besser umgehen als andere, der zweite Teil ...äh...stimmt)

7.er behandelt die meisten Menschen so, wie er selber gerne behandelt werden möchte
(datt hasse bei mir irgendwo abgeschrieben...stimmt aber im Prinzip, natürlich gibt es Ausnahmen, i.d. Regel Menschen, die radikale oder gar menschenverachtende Thesen vertreten, alles andere ist diskutierbar, wobei Punkt 4. mir da gelegentlich einen Strich durch die Rechnung macht, nunja, nobody is perfect, nech)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, da haben wir also Mutterns Meinung. In Ermangelung von 7 Personen, die sich ausserhalb von Mika´s Dunst- und Blogkreisen bewegen, ändere ich hiermit die Regeln und verdonnere die von Mika genannten dazu, sich von Anverwandten, Freunden, Kindern, Feinden kategorisieren zu lassen und ihren Senf dazuzugeben.
Oma Mo
Yeah
Rolf
kommen noch dazu, sofern sie grad disponibel sind.
Que disfruteis!

Kommentare:

Mika hat gesagt…

Also am besten find ich ja Punkt 2:
-> uneinsichtig
Via: Stimmt gar nich!!

*chrhr*

Vielen Dank, Uncle-Vias-Mom! ^^

P. hat gesagt…

Mich würde interessieren, wieviel sie davon freiwillig geschrieben hat und was unter vorgehaltener Kanone. Und: Wieviel davon wirklich sie geschrieben hat und was nicht durch ein Abhängigkeitsverhältnis gestraftes Personal oder so verändert wurde :-D
Die Regeländerung muss ich jedoch missachten. Wenn ich veröffentliche, was Papa mir für Eigenschaften andichtet, kann ich mich nicht mehr auf die Straße trauen ..

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Mika, ich auch *chrchr*

Ey hömma hier, watt soll datt denn heissen? Als wenn ich jemanden mit vorgehaltener Kanone zu etwas zwingen müsste, tsss, da hab ich viel subtilere Mittel.
Und der einzige sich mit dir abgebende Mensch ist dein Papa? Arme Sau *patpat*

P. hat gesagt…

Nee, das nicht unbedingt. Aber das ist derjenige, dessen mir angedichteten Eigenschaften ich noch mit dem größten Augenzwinkern hinnehmen könnte. Glaube ich.
Alle anderen traue ich mich gar nicht zu fragen.

Silberlöffel hat gesagt…

oder unnatürliche Anstrengungen auf mich zu nehmen, die andere Teile meines Lebens zu sehr beeinträchtigen würden

Ha! Endlich weiß ich, wie ich vor mir selbst argumentieren muss, um mir nicht immer selbst ungenügendes Durchhaltevermögen vorwerfen zu müssen. 8)

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Nach meiner derzeitigen Laufbahn werde ich Ausreden-Lieferant...bestimmt ´ne prima Marktlücke^^

Yeah! hat gesagt…

Oh fein :)
mal schaun was mein derzeitiger Reisegefährte (der allen ernstes so heist) Kasper dazu sagt ^^

schön zumindest einen Quasi Gastpost von deiner Mama zu lesen :)

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Kasper? Frag doch auch noch Gretel, das krokodil und den Polizisten...

Es könnte übrigens durchaus sein, dass Muttern hier noch was ablässt, sie macht sich immer so merkwürdige Notizen.
Jetzt schleif ich die beiden erstmal nach Wien ins andere Hotel...bissken Stadtrundfahrt und so nech