Sonntag, 8. Januar 2012

LA MONTANARA

In meinem Wohnort haben wir ca. einmeterzwanzig Schnee (nein, nicht nebeneinander, Otto, du Witzbold). Das ist schön, das ist heimelig, da geht einem das Herz auf und die Moon-Boots zu. Während ich mich füsslings  wie ´ne tschechische Strassen-Nutte bekleidet bewege, steht drumherum fast alles still - diverse Strassen sind komplett gesperrt, Grenzübergänge geschlossen und Freeriden ist momentan unmöglich, weil Lawinengefahr herrscht.
Soweit die derzeitige Lage.
Apropos herrschen : Dienstag kommen meine Eltern. Daher habe ich mir morgen frei gegeben, so ein Ereignis erfordert  intensive psychische  Vorbereitung. Wobei morgen eigentlich heute ist, also Montag, ihr versteht? Nicht? Na, auch egal.
Jedenfalls werden mütterlicher-, Lebensstil und Ernährungsgewohnheiten, väterlicherseits Sport und Politik   aufs Tableau kommen und endlose Debatten nach sich ziehen, die man nicht gewinnen kann, weil sie sich jeder logischen Argumentation entziehen und  einem somit quasi eine emotionale Zwangsjacke anlegen, die sich mit fortschreitender Dauer immer fester zuzieht. Als guter Sohn, der ich nunmal vorgebe zu sein, werde ich das mit stoischer Ruhe erdulden, meinem bevorzugtem Getränke-Destillierer zu unerwarteten Umsatzsteigerungen verhelfen oder mir zwecks Fluchtmöglichkeit ein Iglu anlegen.
Ihr werdet mich nicht finden.
Niemand wird mich finden.

Kommentare:

P. hat gesagt…

Ich hätte gerne 'nen Livestream .. geht das? Vielleicht mit Telefonvoting, wer sich als erstes 'ne Pause verdient hat und sich in's Iglu zurückziehen darf? Und welche Themen unbedingt noch vor'm Abendessen angesprochen werden müssen?
Vielleicht kann man dir auch 'nen Kopf in's Ohr setzen und Regieanweisungen geben? Wie in der Schillerstraße? Und das musst du dann in deine Antworten einbauen?
Ich glaub, das würde - uns zumindest - viel Spaß machen!

daria hat gesagt…

Viel Spaß mit deinen Erzeugern. Hm, jetzt bin ich schon neugierig, wo du gerade genau steckst. Nicht mehr in Sissy-Town ... aber wo dann? Hmmmmmm

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Das´mein Iglu,meins, meins, meins, da kömmt mir kein andrer nich rein.
Datt mit dem Knopf im Ohr wäre nich schlecht, allerdings schaff ich´s auch ohne, meine Eltern zu verwirren...

Wo genau, Daria, wird nicht verraten, aber es ist in Tirol, nicht weit von Innsbruck. In Sissy-Town bin ich schon ewig nicht mehr, allerdings fahr ich da einmal die Woche hin, weil ich (wir) da ein Hotel habe (n).
Söööö, genug der Spionage ;)

Mika hat gesagt…

Ich krieg grad das Bild von Uncle Via mit felligen Moonboots nich ausm Kopp, bwahaha. Süß. ^^

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Fell? Ich doch nich. So Plastik-Stoff-Dingenskirchen, watt weissichwas. Was Bessereres gibt´s bei den Schneemassen einfach nicht. Echt. Gezz.