Mittwoch, 1. Februar 2012

The times they are changing

Vorab mal eines:
Ich weiss nicht, ob meinem Bruder halluzinogener Milchbrei verabreicht wurde, seine Bauklötzchen mit Pflanzenschutzmitteln imprägniert waren oder er sich einfach nur gerne zum Vollhonk machte - jedenfalls muten die Ereignisse ums Jahr 1964 recht seltsam an. Er ist nur 10 Monate und 29 Tage älter als ich, was zum einen ein Indiz für eine gewisse Unzufriedenheit unserer Eltern mit dem gelieferten Produkt ist, zum anderen ein Beweis, dass er so 2 und ich etwa 1 Jahr alt war.
Meine Sekretärin will heute bemerkt haben, dass sich auf meinem Hinterkopf eine kahle Stelle bildet, worauf sie vorschlug, in unseren Prospekt aufzunehmen, wir seien das einzige 4Sterne Hotel mit eigenem Hubschrauberlandeplatz. Als ich sie nach 5 Stunden wieder aus dem Heizungskeller liess, kamen wir ein bisschen ins Schwärmen von vergangenen Tagen. Ich nahm dabei die Position ein, ein Hubschrauber sei ein Hubschrauber, egal wie alt man sei, basta.
Während ich nämlich damals, sah ich ein entsprechendes Luftgefährt,so in etwa sagte: "Schau mal, da fliegt ein Bölkow Bo46 mit Turbomeca-Triebwerk, 800 PS und knapp 500km/h Höchstgeschwindigkeit!", hob er den Zeigefinger, den wurstigen und brabbelte : "Da...Laupatatte".
Linguistischer Fauxpas, defizitäres Artikulationsvermögen -wer mag das  beurteilen?
Jedenfalls scheint er sich doch noch, entgegen aller damaligen Befürchtungen, recht gut entwickelt zu haben; fragt man ihn zum Beispiel im Restaurant nach seinem Getränkewunsch, antwortet er ungefähr so: " Ich denke, heute werde ich mich an einen Chardonney wagen, wunderbare Töne von gelben Früchten, eine frische und doch feinschmelzende Art und ein reines und fruchtiges Finish, das ist, wonach mir beliebt."
Und ich brabbel: "Jack Daniels, abba tschacktschack!"

Kommentare:

P. hat gesagt…

Ich hoffe, die gute Frau hat in den fünf Stunden den Keller wenigstens gefegt und alle vorhandenen Geräte auf ihre Tauglichkeit untersucht? Dann war die Zeit wenigstens gut genutzt.

Aber wirst du wirklich schon kahl? Also so richtig? Mit richtigen glänzenden Hautstellen, die man aus 500Metern Entfernung noch sehen kann? Puh .. also dann kann ich verstehen, wieso du mir den Kommentar über die 40 = alt schon übel genommen hast. Du musst ja dann die 40 wirklich schon weit hinter dir gelassen haben. Und wenn ich richtig rechne, bist du bald ein halbes Jahrhundert alt?
Puh. Nee, also ehrlich .. Respekt! Das schafft nicht jeder! Und da kannst du wirklich glücklich sein, wenn du zumindest "Jack Daniels" noch fehlerfrei aussprechen kannst und vor allem auch geliefert bekommst .. es soll Bedienungen geben, die das Zeug direkt gegen Blasen - und Nierentee austauschen, wenn die dementsprechende Kundschaft vor ihnen sitzt!
***
Dummerweise, um nochmal auf die wandelnden Zeiten zurück zu kommen, mir sind diese Jack Daniels Besteller dann doch irgendwie lieber. Wenn ich jemanden auf die genannte Art und Weise was zu trinken bestellen höre .. habe ich die Befürchtung, im falschen Lokal zu sitzen.
Von daher .. Prost.

Yeah! hat gesagt…

Das lustige ist eigentlich das man eben solchen "Feinschmeckern" das hab ich mir von befreundeten Kellnern sagen lassen, den billigsten fussel vorsetzen kann und sie werden ihn lieben hochachten und jubeln, solang man nur gut genug darüber redet und der Preis auch ein schöner Mantel, hätte sein könnte ^^
Das kann JD kennern und nur das trinkern wohl kaum passieren ;)

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Hmmm, P., das hätteste auch ma früher sagen können, das mittem Fegen...so an Heizungsrohr gekettet geht das ja schlecht, nech.

Ok, Yeah, ich muss beichten - das mit dem Weingesülze hab ich 1:1 aus einem Weinblog kopiert...und damit Brüderchen gleich 2mal geärgert, hehe.
Laupatatte kriegt er heute immer noch zu hören (hab ihm sogar, zum 35. war´s glaub ich, mal nen Modellbauhelikopter geschenkt - und alle so beim Auspacken: Uiii, ne Laupatatte)
Er hat mir heute schon ne nette Email geschrieben und sich herzhaft bedankt für den Post und das datt Ding hier inkognito ist.

Mika hat gesagt…

Was, zum Geier, soll Laupatatte heißen? *wegbrech* Ich krieg da grad kein ähnlich klingendes normalsterbliches Wort zustande in dem Kontext, help.

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Laupatatte = Hubschrauber
Keine Ahnung, warum...musste meinen Bruder fragen