Sonntag, 19. Februar 2012

ViaE for Grüßaugust

Zuerst wollte ich mich ja für Franz Beckenbauer als neuen Bundespräsidenten stark machen. Mir gefällt sein Umgang mit den Medien und der Öffentlichkeit, wenn er bei kleinen Schweinereien, die bei ihm regelmässig in Vaterschaft münden, erwischt wird:
"Ja mei, woar halt Weihnachtsfeier".
Basta, nix weiter. Ja, der Franzl, äh, dös is halt a Weltklasserammler -  und gut ist.
Das nenne ich mal souverän, nicht so wie das Rumgeeiere vom Wulff. Der Mann hat uns mit seiner Eigenheimfinanzierung in der ganzen Welt lächerlich gemacht. Nicht wegen der Finanzierung, sondern eher wegen dem Eigenheim (wegen in Verbindung mit dem Dativ ist grammatikalisch unfein, ich weiss, ich weiss, jedoch üblich; daher bitte ich von Protestschreiben abzusehen).
Ich mein, der Berlusconi hat sich doch ´nen Ast gelacht - in der Bude gibts ja nichtmal ´nen Partykeller. Und das bei einem Mann, der doch allerbeste Verbindungen zu so hippen Menschen wie, äh, den Hollywoodgrössen Groenewold und Ferres, illustren Finanzmagnaten wie dem Oberdrücker Maschmeyer oder Partylöwe und Veranstalter rauschender Feste wie dem Nord-Süd-Dialog  Manni "die Brille" Schmidt pflegt. Beschämend. Fand auch die Staatsanwaltschaft.
In solchen Kreisen lässt man sich ´ne 3000qm-Villa von illegalen Marrokanern zu einssiebzig die Stunde auf Malle hinzimmern, finanziert mit dem Schwarzgeld aus dem Potenzmittelversandgeschäft des Cousins zweiten Grades seines Schwagers.
Ärgerlich, echt.
Bei so ´ner Hundehütte wegen Vorteilsnahme zu ermitteln, schien auch den Advokaten zu peinlich; Drohanrufe bei BILD regen sowieso niemanden auf.
Aber Chrissie wär ja nicht er selbst, hätte er nicht noch ein bisschen Bargeld im Ärmel gehabt, um dem mehrfach mit Landesmitteln geförderten Movie-Guru G., die ausgelegten Hotelkosten zu ersetzen.
Und schwupps, da haben sie ihn am Sack gehabt, dem hannoverschen, beantragten Aufhebung der Immunität und Einplanierung des Eigenheims.
Aus die Maus, Rücktritt.
Schwer gekränkt und beleidigt verzieht er sich aufs Altenteil.
Wer soll´s jetzt machen?
Jogi Löw muss ja erstmal Europameister werden.
Dieter Bohlen war mal Kommunist.
Uschi Glas schonmal im Playboy. Oder da wollte sie hin, keine Ahnung.
Neben den von mir genannten sind ja auch noch ein paar Politiker übrig.
Da das Amt aber eine moralisch integre Persönlichkeit erfordert, fallen die schon mal weg

Letztendlich, nach genauer und absolut objektiver Prüfung potentieller Kandidaten, bleibe nur ich übrig.
Gründe dafür werden nicht verraten, seit wann interessiert ihr euch für Politik?

Keine Kommentare: