Mittwoch, 15. Februar 2012

Mein kleiner grüner Kaktus

...ist jetzt nicht so wirklich gut angekommen. Jedenfalls sind mir keine positiven Rückmeldungen bekannt. Gibts nächstes Jahr eben nix zum Valentinstag.
Undankbare Bande.
Was, um den Einwand eines unserer Zimmermädchen aufzugreifen, soll denn bitteschön so toll sein an Schnittblumen? Ausdauernder als ich sind sie, das´wohl wahr, die lassen erst nach einer Woche den Kopf hängen.
Aber sonst?
Ich glaube, die Geschichte der Ziergewächse ist eine Geschichte voller Missverständnisse, angefangen bei dem weit verbreiteten Irrglauben, farbenfrohe Blüten hätten einen wie auch immer gearteten positiven Einfluss auf unser Seelenleben - sie ziehen Ungeziefer an.
Sie sind schön - nun, eine Darmspiegelung kann auch schön sein; kommt drauf an, ob man Arzt oder Patient ist.
Sie duften gut - tut Melly auch, jedenfalls wenn die Dusche funktioniert.
Sie lockern das Ambiente auf - was, glaubt ihr eigentlich, ist mein Job hier?
Mit dem Kauf unterstützen wir notleidende Völker - jo, die Holländer zum Beispiel, die dank unserer tatkräftigen Mithilfe Devisen scheffeln, ihren Fernsehmoderatoren Craskurse in Nuscheldeutsch bezahlen und die dann auf uns loslassen oder, noch viel schlimmer, ihre Fussballtalente im Land halten können und bei der nächsten WM/EM wieder vor uns landen.
Ich bin für Kakteen. Eindeutig. Am besten kleine grüne.
Hollerihollerihollero.

Keine Kommentare: