Montag, 16. Mai 2011

MIND THE GAP

Um meinem Robin-Hood-Image zu entsprechen - der, wir wissen´s ja alle, hoffe ich zumindest, von den Reichen nahm, ums den Armen, in diesem Fall meinen armen Mitarbeitern, zu geben, habe ich meinen Hauptwohnsitz an den Waldrand verlegt. Damit sei auch dem Leser, der schon wieder unternehmerische Habgier dahinter vermutete, der Wind aus den Segeln oder, um bei dem Bild zu bleiben, der Pfeil aus dem Bogen genommen. Mein neues Domizil ist eine schnieke 2 Zimmer (für besagten Leser: 2 Raum) Wohnung, inmitten der Bergwelt Tirol´s. Auf 1200 Metern Seehöhe, es soll nur Erwähnung finden, weil es gestern hier geschneit hat, treibe ich mein Unwesen. Zu diesem Zwecke lud ich mir 2 Schwestern ein, 23 und 24 Jahre alt, dem Westfalenlande entfleucht, blond und heiss - also heiss auf die von mir ausgeschriebenen Stellen als Sekretärin.
Aus Garmisch-Partenkirchen (Autokennzeichen: GAP - das nur, damit ich nicht wieder dusselige Fragen beantworten muss) kamen sie angereist und seien, wie schon im Vorgespräch geklärt wurde, nur im Doppelpack zu haben.
Aus zeitlichen und dramaturgischen Gründen überspringe ich jetzt mal den offiziellen Teil des Job-Interviews, der, für statistisch Interessierte schreib ich´s kurz nieder, mit Arbeitsvertragsunterzeichnung endete. Danach, manch einer mag das für ziemlich gewieft halten, brachte ich noch ein persönliches Anliegen vor : " Ich meine, jetzt, wo wir schonmal zu dritt sind...äh...das wollte ich schon immer mal machen...ein geheimer Wunsch quasi...och bitte..."
Sie blieben die ganze Nacht. Ich hatte noch nie so viel Spass. Wenn´s auch anstrengend war.
Eine ganze Weile sah´s so aus, als würde ich es nicht packen, mir fehlt einfach die Übung.
Aber am Schluss lag ich doch vorne, habe sogar einen Grand-Hand ohne Vieren gewonnen.

Kommentare:

kralle hat gesagt…

Gibt es wirklich "Wesen", die dir, also wirklich Dir, unternehmerische "Habgier" unterstellen? Nee aber och. :)
Heisst das nun am Ende, du hast dich schlussendlich für Österreich entschieden? Hauptwohnsitz klingt ja ziemlich "beständig". Naja. Des Menschen Wille ist und bleibt einmal sein Himmelsreich. Wenn es dir da gefällt. Berge, Wald und See klingen ja sogar vernünftig. Auch wenn es wie gesagt beim Ötzi ist. Und ich gebe ja zu, dass die Atomenergiefreien Weinbauern, sogar schöne bis wunderschöne Landstriche haben.
Dann wünsche ich dir entsprechendes Einleben und Durchhalten da oben auf der Voralm. ;-)

rolf


PS. Grande ohne viern? Warste Vorhand? Haste wenigstens Schneider gespielt? Warde ma. Ohne viern spiel Fünf, Hand sechs, Schneider Sieben, gewonnen Acht Mal 24 gleich 192... Boah... Um was habt ihr gezockt? Wer am Morgen den Hund Gassi führt, den Abwasch bewältigt? Oder gleich um entsprechende Lohnerhöhungen. Warte Mal...."Junge" Frauen und Skat. Auch noch aus dem Westen. Erzähle deiner Grossmutter am Kaminfeuer solche Märchen. ;-)

Yeah! hat gesagt…

achso, ich spiele kein Skat ich dachte das ganze hätte was mit Twister zutun ^^

Und welche Farbe haben die Wände ? warst du bei IKEA, erzähl doch mal was über die Einrichtung *mit großen Augen warte* :)

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Nein Rolf, das heisst nicht, dass ich mich für Ösiland, jedoch vorerst für eine Wohnung entschieden habe. Ich mag´s nicht, immer im Hotel zu wohnen, da die dort immer mitkriegen, was ich mache, wann und mit wem. Ein bisschen weg von den Hotels, ein bisschen mehr Privatsphäre also. Meine Grossmutter is nich mehr, deshalb erzähl ich´ ja euch.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Elch"möbel". Um Gottes Willen, Yeah, sowatt kriegste mir nicht in die Bude. Ist möbliert, ein Mix aus Bauernmöbeln und Moderne.
Normalerweise, das wüsstest du, hättest du die alten Blogs gelesen, baue ich die Möbel selbst. Leider habe ich da momentan keine Zeit für. Sollte ich mich entschliessen, tatsächlich sehr viel länger als ursprünglich geplant hier zu bleiben, werde ich mit Sicherheit das ein oder andere Stück anfertigen, aber ich komme schon wieder auf 18-Stundentage, mein Manuskript gammelt auch noch hier rum, einmal die Woche fahr ich nach Wien, um dort nach dem Rechten zu sehen (das sind gute 6 Stunden Fahrt)etc.pp.
Wir haben natürlich einen Maler fürs Hotel, der wird kurzerhand zwangsverpflichtet, die Wände nach meinem Gusto zu gestalten. Da bin ich mir aber noch nicht sooo sicher, wie das letztendlich aussehen wird.

kralle hat gesagt…

Es ist schön zu "denken", dass wir hier sowas ähnliches wie ein Blitzableiter sein dürfen. Also quasi eine "Pseudofamilie" für dich, welche dir zuhört, aber nicht wiedersprechen im Sinne von Reden kann. ;-) Mache ich auch manchmal. Mit dem PC allerdings. :)

6 Stunden Fahrt? Sicher? So gross ist doch nun Österreich auch wieder nich. Oder lässt Du Dich auf ner Sänfte runter ins Tal schleifen? :) In 6 Stunden bin ich ja fast in Thüringen von hier aus.

Wände "bemalen" mache ich für mein Leben gerne. Allerdings bräuchte ich da einen gewissen gestalterischen Freiraum. ;-) Farbmässig halte ich mich in der Regel "meistens" an die vorgegebenen Normen. Aber es gibt da ja auch gewisse Tolleranzen. ;-)

Wenn du soweit bist gebe Bescheid. Würde Dir gerne "vielleicht" ein entsprechendes Bild zukommen lassen. Entweder Leinwand, oder auf Holz. Liegt bei Dir. ;-)

IKEA bin ich auch etwas und "leicht" gestört. Allerdings sind die für diverse Inspirationen geradezu genial. jedenfalls manchmal. Und manchmal greife ich auch auf diverse Sachen bei denen zurück. Allerdings wenn es geht im kleinem Rahmen und dann mit einigen ebenfalls kleinen "Veränderungen". ;-)

Also viel Spass noch beim Planen und entsprechendem Einrichten.


rolf

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Man dankt, komme bei Gelegenheit darauf zurück, also datt Bild gezz.
Wie weit biste denn mit der anderen "Angelegenheit", zwecks derer du mir mal ´ne Mail geschrieben hast?

Mika hat gesagt…

2 Zimmer... ja ne, dat kann ja jetzt alles heißen, wir wollen Quadratmeterzahlen! :P

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

67

Mika hat gesagt…

pro Zimmer?

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Waatma *nachmess* - nö, alles in allem, aber *tusch* Mega-Balkon dran. Gezz brauch ich nur noch Zeit, um den mal nutzen zu können.

Mika hat gesagt…

Ich würd ja sagen, ich leih dir was von meiner, aber ich hab auch keine - böh. Müssma durch, tapfer bleiben!

*faust reck*

daria hat gesagt…

^^ Ich dachte ja erst wirklich was ganz anderes ... bis der skat-einwurf kam.