Donnerstag, 20. Januar 2011

VA PENSIERO

Die Gedanken, sie mögen doch bitte der freundlichen, oben angeführten Aufforderung folgen und Platz machen, damit ich mich endlich an die Überarbeitung des Manuskripts bzw. einzelner Teile daraus machen kann, wozu mir momentan die Zeit, die dumme Schlampe, einfach fehlt. Da will jeder Satz gut überdacht,geformt und geschliffen sein, auf dass ihr euch dran schneidet. Man stelle sich den schreibenden ViaE, will man ihm gerecht werden (und wer kann schon behaupten, er wolle das nicht?), bitte so vor: Bewaffnet mit Feuerzeug, Tabak und einem guten Schluck bewusstseinsverändernder Flüssigkeit, hackt er Worte (mitunter sehr grosse, gewichtige - das merkt bloss keiner) und  auch Wörter in die Tastatur. 30 Seiten täglich sind da nix! Leider ist das so Produzierte nur selten druck-, ja nichtmal spruchreif und so ist die lästige Feinarbeit gefragt, die, jeder, der schon mal in die typografische Taste gehaun hat, wird´s ihm nachempfinden können, ein mehrfaches an Zeit in Anspruch nimmt, als die Regulierung des Buchstabenflusses, der ungezähmt aus einem heraussprudelt.
Und wem die Ausrede nicht gefällt: Ich habe keine Zeit, dummerweise einen ziemlich umfangreichen Schreibauftrag ange-  und die Auswahl geeigneter Objekte zwecks Beherbung iberischer temporär Nestflüchtiger übernommen, was, das schwöre ich hiermit hochfeierlich, nur bedingt auf meinen Mist gewachsen ist. Tagsüber selektiere ich also wie wild und nachts wird Kreativität gegen klingende Münze eingetauscht - irgendwie scheint´s, als wär ich, zeitlich gesehn, wieder da, wo ich schon immer war: am Arsch.
Sorry für Wortwahl und Umstand.
Ich gelobe Besserung.

Kommentare:

Mika hat gesagt…

Lass dich nich stressen, läuft doch nix weg hier.
Ich würd echt viel drum geben, wenn ich dein Pensum da mal schaffen würde; glaub dann wär ich auch längst mal fertig. -___- Ich krieg bloß immer genau DANN die unglaublich fette Motivation, wenn ich grad keine Zeit zum Schreiben hab; oder auch um 3 Uhr nachts in der Woche, was aufs selbe rauskommt. *sfz* Egal, hau rein!

Sqwirrel hat gesagt…

Jupp, sehe ich genauso. :)

(Aber nicht ZU lange Zeit lassen. Der lesehungrige Pulk ist ungeduldig. (?))

;)


P.S.: Ist meine Mail angekommen?

Yeah! hat gesagt…

*rausch zisch schnurr pfeiff*..ja hallo HALLO ...Erbitte details zum iberischen Flüchtling !

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Nö, also stressen lass ich mich ja eh nicht, aber ich würd ja selber auch ganz gerne mal vorankommen damit.
Allerdings hasse ich´s, wenn das Zeug zigmal überarbeitet werden muss, daher bräuchte ich echt ein bisserl Ruhe dafür, damit´s dann auch quasi druckreif wäre.
Mal schaun, die Woche über hab ich noch fett zu tun, danach dürfte es ruhiger werden.

Keine Mail, Sqwirrel 8(

Keine Details, Yeah...über Berufliches schreibe ich nie detailliert - man weiss ja nie, wer so alles mitliest.
Die ein oder andere Andeutung hie und da muss reichen.

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Hm, Sqwirrel...ist doch angekommen (hab schon gar nicht mehr an das andere Konto gedacht. Man wird alt (oder bleibt´s...)