Samstag, 19. Mai 2012

Eierless Wahn

Letztens habe ich ein wenig in die Glotze geguckt. "The Big Bang Theory", sehr lustig. Als aber nach ´ner dreiviertel Stunde immer noch kein Abspann kam und ich mal genauer hinschaute, merkte ich, dass das ein Bericht vom Parteitag der PIRATEN war...

Tscha, so kann´s gehen und damit ein herzliches "Grüss Gott" aus seinem irdischen Kräutergarten.
Da bin ich wieder.
Schön, gell?
Wer insgeheim oder auch offen die Hoffnung hegte, mich los zu sein, der muss jetzt ganz stark sein: Nach einer sehr erholsamen Pause vom digitalen Leben steige ich wieder ein und nerve weiterhin mit blumigen Posts zur Lage der Nation, dem BIP, BAP und sonstigen Drei-oder-mehr-oder-auch-weniger-buchstabengebilden.
Während sich Facebook anschickt, die neue Telekom-Aktie zu werden, treiben mich ganz andere Dinge um, als da  primär die Frage wäre, ob und inwiefern es wohl Sinn machen würde, sich -also mich in diesem Fall- zum Kaiser von Österreich  wählen zu lassen. Oder alternativ zum König von Spanien. Zwar schiesse ich keine Elefanten, dafür aber einen Bock nach dem anderen.
Wie kam ich drauf?
Achja, die letzten Wahlerfolge von  Dr.Sheldon Cooper, Wolowitz und Co.
Runde 8% der sich zur Wahlurne Aufraffenden hievten Ahnungs-, Planungs- und Orientierungslosigkeit in die mit fast 10.000 € monatlich sattsam gepolsterten Sessel ihrer Landtage.
Obwohl..."liquid democracy" hat ja was; zwar verstand ich darunter bisher die freie Wahl zwischen Warsteiner und Jack Daniels, aber wenn´s nun zum plebiszitären Prinzip erhoben werden soll - meinen Segen habter.
Grundeinkommen für alle? Ja, wieso denn nicht? Ist ja eh  nur die aufgewärmte Form der alten 80er Forderung nach Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich.
U-, S- und Trambahn für lau? Coole Sache, endlich auf Augenhöhe mit dem gemeinen Schwarzfahrer.
Urheberrecht, wer braucht das schon? Steht doch sowieso alles im Internet wie bestellt und nicht abgeholt rum.

War da noch mehr? Hmm, vielleicht die herrlich herzliche Naivität, mit der dem Wahlvolk versprochen wird, sich nun -wahrscheinlich mit allem Nachdruck, wie´s immer so schön heisst-  in die Sachthemen einzuarbeiten und kundig zu machen. Wenn´s denn jemals dazu kommen wird, freue ich mich schon auf die langen Gesichter der Wählenden ob der selben Phrasen wie bei den "Etablierten".
Dass mir dann bloss keiner ankommt, rumheult und die kaiserliche oder königliche Schärpe einnässt.
Hiermit erkläre ich das Projekt Demokratie für gescheitert und führe den Absolutismus wieder ein.
Audienzen werden ab sofort wieder regelmässig gewährt.
Anmeldungen unten.
Horrido.

Kommentare:

Silberlöffel hat gesagt…

Hallelujah, er lebt noch, und nun regiert er auch noch.

Ich melde mich hiermit untertänigst als Untertan an.

8)

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Nundenn feiste Maid, so sei es,

Silberlöffel hat gesagt…

Oh gütigster aller Tyrann...ääh, Herrscher,

gestatte er mir anzumerken, dass ich gar wohl gezwungen war - gräuslich umherziehender Räuberbanden wegen - meinen Hof aufzugeben und weiterzuziehen...

Äh, da erblickt mein Auge gerade, dass Euer Hofgutachter und Flurverwalter schon meinen aktuellen Aufenthaltsort verzeichnet hat. Oh allwissend muss Euer Flurverwalter sein.

*verneig*
*verneig*
*verneig*
*abtret*


8)

P. hat gesagt…

Oh. Mhm. Da bist du ja wieder. Und ich hab mich grad an die Ruhe gewöhnt.
Naja. Okay.
Ist ja nett, dass du wieder da bist, hm?
;-)
Huldigen werd ich aber erst später. Muss erst noch wichtige Dinge erledigen. Erdbeeren essen und so.

Yeah! hat gesagt…

Naja also im Prinzip währte das römische Model "Diktator auf zeit" gar keine so schlechte Idee, aber für Deutschland fällt das wohl flach, zwecks vrgeschichte und so , sry mr.

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Yeah, ich befinde mich irgendwie nicht so richtig in Deutschland...obwohl der Herr, auf den du da wohl anspielst, etwas anders gesehen hat.
Ausserdem hat keiner was von auf Zeit gesagt.

P., du Abtrünnige.
Wachen, ergreift sie!

Oh, Löffelchen, ich hab ´nen Flurverwalter?
Bennene sie mir jenen, aufdass ich ihm gar schändlich Tagewerk zuweisen kann.

Mika hat gesagt…

*sniff* Da isser ja wieder! *freu*
Ok, schon ne Weile, wie ich sehe, ich krieg hier nix mit, bin grad eher draußen und mal ne Nordsee an und so.
Welcome back, hast mir gefehlt, Großer. :)

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Dito, Kleiner :)