Sonntag, 20. Mai 2012

Austria´s Next Topmopped

Zwei Männer, zwei Maschinen, zusammen locker 400 PS, eine schnittige Kawa und eine bullige Yamaha, dazwischen ich mit meiner Vespa, die Ampel auf rot.
"Jungs, Bock auf´n Rennen?"
Sie grinsen überheblich und als das Licht auf grün umschaltet, brausen sie los. Zwei Blitze durchzucken die Morgendämmerung.
Kenntnisse der lokalen Gegebenheiten werden total unterbewertet, finde ich.
Derart mental gestärkt fuhr ich heim, wo mir der Sinn nach ein wenig Kultur stand. Da hilft nur eins: Unverzüglich RTL2 einschalten. Cannes, wo sich die Filmschaffenden derzeit gepflegt einen von der Goldenen Palme wedeln, wusste durch erstaunlich echt wirkende Möpse auf dem roten Teppich zu überzeugen  - das hebt Moral und Bettdecke, macht müde Männer noch müder und so glitt ich sanft in einen geruhsamen Schlaf, der erst durch launiges Gezwitscher des unter dem Dachgiebel über meinem Fenster wohnenden Vogels unterbrochen wurde. Ein nettes Tier, insgesamt gesehen, leicht wort- und vertragsbrüchig vielleicht, hatten wir doch ausgemacht, er möge mich  gefälligst zu den Ruhezeiten in selbiger lassen.
Ich also zum Fenster, reiss es auf (das Fenster, nicht das Vögelchen) und klatsche entnervt in die Hände, auf dass sich das Geflügel erschrecken und von dannen ziehen möge.
Vogel: "Tschiep?"
Ich: "Raaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!"
Vogel: "Tschieptschiep."
Klatschen, Tschiepen und Raaaahen wechseln sich munter eine Weile ab, bis mir die, wenn auch leicht illegale Idee kommt, Waffengewalt zum Einsatz zu bringen. Mir als altem Pfadfinder ist ja der Bau einer Zwille ein Leichtes und schon kurz drauf schiesse ich mit Papierkugeln auf das blöde Viech, was zum Schulbesuch mehr oder weniger eilende Kinder zum Anlass nehmen, mir Herzenskälte vorzuwerfen, worauf ich nunmehr sie beschiesse. Sie werfen mit Steinen nach mir, verfehlen aber nicht nur mich, sondern auch den Vogel ganz knapp, worauf der das Weite sucht.
Und da sage noch einer, Gewalt sei keine Lösung.

1 Kommentar:

Silberlöffel hat gesagt…

*gack* Und ich habe mich im ersten Moment noch gefragt, wie zur Hölle Du nun mit der Vespa ein Rennen gewinnen willst.

...ich sollte Dich inzwischen besser kennen aka ich hätts wissen müssen, dass da noch was kommt.

*hr*