Mittwoch, 15. Juni 2011

Easy Rider

Oder muss das jetzt "Easy Twix" heissen? Nichts scheint mehr wie früher, als ja bekanntlich alles besser oder zumindest nur halb so schlimm war. Besonders deutlich wurd´s mir, als ich vor kurzem zum Mobilkauf schritt. Unter all den Angeboten das richtige zu finden, ist ja für einen kraftfahrzeugtechnischen Laien gar nicht so einfach bis unmöglich, wie mir schon sehr bald nach Aufnahme der Suche  bewusst wurde.
Zuerst hatte ich  an ein standesgemässes Gefährt gedacht -Rolls Roye etwa, wurde jedoch von allen Seiten bedrängt, mir das aus dem Kopf zu schlagen, das sei dekadent. Meinte sogar die burgenländische Sklavin, die mich jeden Abend mit Weintrauben füttern darf, wenn ich auf dem Diwan liege.
Na gut, dann eben nicht, kauf ich mir halt ´ne Karre, passt eh besser zu meinem Image.
Gesagt, getan - schon rollte ich auf zwei Rädern, mit schwarzem Leder und Integralhelm angemessen ausstaffiert, vom Hofe des Verkäufers, der auch nicht versäumte, mich vor dem brutalen Anzug der Höllenmaschine zu warnen, auf dass mir und dem Gefährt nichts passiere.
Die mahnenden Worte vernahm ich wohl, doch gab ich auf der Bundesstrasse erstmal richtig Gas, um zu schauen, was in dem Baby steckt. Und ich sage euch: das ist unbeschreiblich, diese unbändige Kraft, dieses Vibrieren und Röhren, dieses Feeling, wenn man, sobald einem Biker entgegenkommen, lässig zwei Finger zum Gruss erhebt, die wilden Jungs auf ihren Hondas, Kawasakis, Suzukis oder auch BMWs, ewig das Duell an der Ampel fordernd. Aber ok, aus dem Alter bin ich nun wirklich raus. Wem muss ich noch was beweisen?
Das hier ist sie übrigens, lebendiger Beweis meines Höllenrittertums.
Ich bin ja so...so...so...mobil...bin ich nämlich.





Kommentare:

Mika hat gesagt…

Ach, du lüchst doch!

Yeah! hat gesagt…

LOL als du vom mobil kauf sprachst nahm ich doch glatt an du sprichst von nem Handy ^^

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Wo genau lüge ich, Mika?

Handy brauch ich nich kaufen..habbich schon (ein uraltes Nokiawasweissichwelchenummer, ich liebe es)