Dienstag, 1. Februar 2011

Holz unter der Hütten

Marginale Unterschiede in der Charakterbildung können bisweilen auch negative Folgen haben - loben einige Menschen die geschmackvolle Einrichtung, sobald sie erstmalig eine fremde Wohnung betreten, moser ich doch eher an allem rum, z.B. dem schlecht verlegten, abgenutzten und ranzig aussehendem Parkettboden.
Mir lag weder an der Dame, noch an ihrer Behausung etwas und so dachte ich, ungestört meine miese Laune austoben zu können. Falsch gedacht. Nach etwa zwei Minuten fand ich mich in den Keller gezerrt wieder, wo ein paar Planken, Werkzeug und Kleber auf ihren Einsatz hingammelten.
Nun hat sie ein makelloses Parkett und ich eine geschwollene Hand, weil nämlich der Hammer nicht so wollte wie ich und statt des Holzes suchte er sich meine Fingerknöchel als Ziel, der Hund, der elendige.
Es wird, glaube ich, mal Zeit, mir gute Manieren zuzulegen...oder besser aufzupassen bei dem, was ich so tue.
Schmerzhafte Erfahrungen sollen ja bekanntlich die wirksamsten sein, wie sicherlich auch der junge Mann osteuropäischer Herkunft, der mich anschliessend vorm Bahnhof um eine Zigarette anging, bestätigen kann. Nicht dass ich geizig wäre, aber der Ton sollte doch bitteschön auch in Polnisch die Musik machen, meinetwegen auch Polka. Sich jedoch vor mir aufzubauen, was sicherlich recht lächerlich ausgesehen haben mag, bei etwa einssiebzig Körpergrösse und "Warum nicht, Arschloch" auf meine ablehnende Bescheidung des Anliegens zu erwidern, kann böse Folgen für die körperliche Unversehrtheit nach sich ziehen, vor allem, wenn man nicht einschätzen kann, wann´s genug ist. Das ist in der Regel der Fall, wenn mich jemand unaufgefordert agressiv an der Schulter zu packen versucht...

Wie sagte schon Roger Hodgson:

You´re old enough
the people say
to read the signs
and walk away...

Kommentare:

Mika hat gesagt…

Schlauer Mensch, der Roger *nick*

Die Sicherheitsabfrage lautet übrigens "FRESS". Dachte ich erwähn das mal so völlig grundlos. ?

daria hat gesagt…

^^ Dann sollte ich dich mal zu mir einladen, glaube ich. Vielleicht klemmt danach das Fenster nicht mehr. Oh, und unser Heizungskessel spinnt momentan auch ein wenig. Außerdem ...

*Liste rauspack* :D

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Samma, Daria, hältst du dir deinen Kerl nur aus sexuellen Gründen? Tzzz, für´n klemmendes Fenster oder ´n büschen Heizkesseling komm ich doch nich inne Walachei...^^

Haste . H. googlen müssen, Mika?
Na, naaaa, haste?
Siehste, dafür war "Fress" noch harmlos...8)

Mika hat gesagt…

Nö, steht doch da was er gesagt hat, mehr will ich ja gar nich wissen. *g*

daria hat gesagt…

Weiß gar net, wasde willst: sexuelle Gründe sind doch ein starkes Argument. :P

Also du kommst nicht vorbei. *seufz* *liste wieder wegsteck* Und SO sehr wohne ich nun wirklich nicht in der Walachei. *nase rümpf* Da gibt es schlimmere gegenden ... direkt um die ecke z.B. ^^