Montag, 14. Februar 2011

Ein Indianer kennt keinen Schmerz

Hustete ich, so vibrierten die Lungenflügel, aus den Tiefen der Bronchien quoll gelber, vom Nikotin leicht angebräunter Schleim, die Nase, zu wie Getty´s Geldbörse, liess mich nicht atmen und Schmadder lief aus ihr heraus.
Das Fieber-Thermometer zeigte 37,2 Grad.
Celsius.
Ich griff nach dem Bärenfell und stieg hinauf auf den Berg, um zu sterben.
Alleine; allen, die mich aufhalten wollten, rief ich  ein  "Bleibt  zurück, auf dass ihr euch nicht ansteckt" zu.
"Wir wollten dich gar nicht aufhalten, sondern fragen, ob wir die restlichen Flaschen JD austrinken dürfen", schallte es zurück.
Das war Samstag. Auf dem Berg war´s so kalt, dass man Gefahr lief, sich den Tod zu holen, zwei Jäger hielten mich für ´nen Yeti und schossen erst Fotos, dann auf mich. Ich entkam mit Müh und Not.
Jetzt geht´s mir wieder besser, glaub ich.
Indianer haben Scheiss-Traditionen!

Kommentare:

Silberblut hat gesagt…

Ach, warst du auch bei Hugh Hefner in der Playboyvilla?
Da verbreitet eine versuchte Nebelmaschine eine merkwürdige Lungenkrankheit...

mo hat gesagt…

Du hättest ne Flasche JD mitnehmen sollen... zum Gurgeln oder Falschspurenlegen....

Sqwirrel hat gesagt…

37,2??? Alter Schwede...äh, Sack. Dass Du DAS überlebt hast. Respekt!

:D

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Nö, Silberblut, der Hugh lädt mich nicht mehr ein, der Sack, der.

Habbich doch vorher gemacht, also gegurgelt, tss.
Wie legt man denn bitte ´ne falsche Spur mit Whiskey? In´Schnee pinkeln oder wie? Ihr habt Angewohnheiten...^^

Ja, Sqwirrel, echt, 37,2. Celsius.
Ma schaun, noch bin ich ja nicht über´n Berg. (War zu faul, rüberzulatschen)
8)

Ma so nebenbei: 3, sprich drei Kommentare...und nicht einer wünscht gute Besserung?
Vielleicht sollte ich doch ma bei Faceb**k anfangen...meioimei.

Sqwirrel hat gesagt…

Wieso gute Besserung? Du hast doch geschrieben, dass es Dir wieder besser geht.

(Außerdem ist Dir eh nicht zu helfen, Du besserst Dich eh nicht. *schenkelklopf*)

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Aber ich befürchte Rückschläge...so ´ne Erkältung is schon ne ziemlich gemeine Sau...ich dachte, ihr wüsstet das.
Keiner hat mich *schnief* lieb...8(
Watt heissten hier, mir sei nich mehr zu helfen, hä?
Hä? *grummel*

daria hat gesagt…

Ach, du armes krankes Tuk-tuk. Schone dich, dann bleibt dir der Rückschlag erspart. ;)


@all: ihr wißt doch, wie Männer in der Erkältungs-*mimimi*-Laune sind. Gönnt dem Herrn ViaE ein paar seelische Leckerchen und Streicheleinheiten.

Mika hat gesagt…

*handshake* Mich hats heute geplättet, seltsamerweise nur sehr kurz. Angriff des grippalen Infektes incl Schüttelfrost und Gliederschmerzen - ganzen tag gepennt, fühl mich grad wie neu. Mal gucken wie lange. >>

In der Hoffnung, dass es dir eh schon wieder bestens geht: Jute Besserung nachträglich! ^^

kralle hat gesagt…

@daria. Was solln das heissen? "...ihr wißt doch, wie Männer in der Erkältungs-*mimimi*-Laune sind..."

Hast du etwa einschlägige Erfahrungen? Also mit Männern? :)

Viae. Mein Mitgefühl sei dir auf alle Fälle gewiss. Es wird dich zwar nie erreichen, oder einholen, aber dir ständig hinterher hecheln. ;-)

Ich persönlich hasse eh diesen Februar. Den vom letzten Jahr und den vom vorhergehenden genauso. Die kommenden sind in meinem Hasskalender eh schon vorgemerkt. Es verging bis jetzt kein Jahr, indem dieser monat mir von Anfang an immer einen entsprechenden Strich durch die Gesundheitsplanung machte. Egal in welcher Art. Ich denke sogar, dass ein Februar einmal in "ferner" Zukunft, mein "Prüfungsmonat" vor dem Eintritt in die höllischen Jagdgründe sein könnte. So sehr hasse ich diesen Monat. Nicht einmal die Kippen schmecken da. :(

Also nachträglich gute Besserung und trinke doch mal nen richtigen und kräftigen "Jagertee", wenn du schon an deren Quellen lebst. Bitte für mich auch gleich zwei. ;-)

rolf

Nis Puk hat gesagt…

Sag mal, gibt Dich das noch? *sich Sorgen mach*

Mach mal wenigstens kurz Piep bitte. :)

Ronja hat gesagt…

Onkel??

Yeah! hat gesagt…

hmmm nach dem Dr.B und ich solange weg warn nimmt sich der Herr Via wohl mal seine verlängerte Ausszeit wie ?
damn dabei wollte ich doch wieder voll in meine Blogger comunity einsteigen :/

Mika hat gesagt…

Also leben tut er wohl noch, hab vorn paar Tagen ne kurze Mail gekriegt. Wollen wir mal hoffen, dass es positiver Stress ist.

Nis Puk hat gesagt…

oO

Nee jetzt, oder? @Mail

Weil ICH habe vor einigen Tagen per Mail angefragt, ob alles ok is.

Bööööh.

Na Hauptsache, er lebt noch. :)

Mika hat gesagt…

Ja, aber doch nur weil der gute Uncle ViaE meine neue Anschrift haben wollte. *g* @Blog ;)