Samstag, 5. Februar 2011

Lachen mit ViaE

Ein Witz zur rechten Zeit, so er nicht das Niveau eines von Mario Barth geschriebenen oder performten hat, belebt Geist und Seele, schafft oder vertieft neue Freundschaften, hebt die Stimmung und wirkt Wunder gegen Langeweile. Dacht ich mir auch, also nix wie rein in die Kneipe und sich zu einem Rudel Grüngewandeter gesellt.
Das sind Anhänger von Rapid Wien. Rapid ist sowas wie St.Pauli in Hamburg, fussballtechnisch gesehn - da geht das einfache Volk hin, man säuft Bier aus Pappbechern statt Prosecco und wo der Club steht, ist eigentlich allen wurscht.
Ich spreche die ganze Zeit Englisch, will ja nicht als Piefke geoutet werden - gelegentlich hau ich ein paar Fetzen Wienerisch raus; man muss dem gemeinen Volk  ja schliesslich zeigen, wie integrationswillig man ist.
Nach mehrere Lagen  Gerstensaft und Hochprozentigem steig ich komplett auf Deutsch um, was zu dem Zeitpunkt eh keiner mehr merkt. Ich frage höflich, aber bestimmt, ob ich denn nicht mal einen Witz erzählen solle und ob der allgemeinen Zustimmung tu ichs auch:
Also...*räusper*... der Faymann (österr. Bundeskanzler, SPÖ, Anm. d.Verf.) fällt kurz vor der Wahl ins Koma und wacht erst nach einem Jahr wieder auf. Der Arzt setzt sich zu ihm und sagt: Herr Faymann, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie, welche wollen´s zuerst hören?
Sagt der Faymann: Na, die schlechte, bitte.
Okay, also der Strache (Vorsitzender der rechtsextremen FPÖ, Anm. d. Verf.) ist Bundeskanzler.
Ogott, sagt der Faymann, und die gute?
Rapid Wien ist Deutscher Meister!


Mahahaha, und morgen test ich mal, ob man in der Hofreitschule auch Hausverbot kriegt, wenn man Pferdemetzgerwitze erzählt.

Kommentare:

daria hat gesagt…

Was war für diese Gesellschaft wohl weniger ein Witz als mehr ein Wunschtraum? FP* an der Macht oder Rapid Wi*n als deutscher M*ister?

So oder so biste hoffentlich ohne blaue Flecken rausgekommen.

Mika hat gesagt…

Dass die auch Fußball spielen in Österreich.. ich dacht immer, die fahren nur Ski. (???)

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Zur Not kann ich ja auch schnell laufen, Daria...is´aber nix passiert.
2 Jahre noch, dann sind die eh an der Macht, solch derbdummes Geschwätz wie das vom Strache fällt hier auf sehr fruchtbaren Boden 8(

Naja Mika, Fussball würd ich das jetzt nicht so direkt nennen...datt is...datt is...datt is, als ob ich mit Stevie Wonder "Ich sehe was, was du nicht siehst" spiele 8)