Montag, 27. September 2010

WARUM?

Um wieder auf  die ursprüngliche Intention dieses Blogs zurück zu kommen - Leuten mit schwachem Kurzzeitgedächtnis sei geholfen: Es geht um Motivation im weitesten Sinne- möchte ich kurz mal eine Frage stellen und zwar an diejenigen, die mich kennen, also rein blogtechnisch virtuell gesehen (die anderen halten gefälligst den Schnabel, gelle Mama?).

Was glaubt ihr, ist meine Intention, dieses Blog zu schreiben?

Es wird um ehrliche Antworten, Zuschriften und Frühstückskörbe gebeten. Keine falsche Scham oder gar Angst, eventuelle Tabus anzusprechen.
Wer richtig liegt (oder zumindest nicht ganz falsch...oder überhaupt antwortet), bekommt  a) einen Ehrenplatz in meinem Blogroll zugewiesen und b) demnächst tiefste Einblicke in meine Seele, die abgründige.
Ist das etwa nix?

Kommentare:

Mika hat gesagt…

Tja. Öhm. das ist ne gemeine Frage. Und ne schwere noch dazu. Ich hab diverse Theorien. An oberster Stelle steht das, was ich schon vor einigen Wochen dachte, nämlich dass du in der Hinsicht wie ich bist und sowieso nicht aufhören kannst, zu schreiben. ;) Selbst wenn mans ne Weile vorhat.

Danach nehme ich an, kommt der Punkt, dass du wie damaligst angedeutet, in den Spiegel gesehen hast, um zu sehen, dass da noch so einiges wartet, worüber man bloggen kann. Muss. Sollte. Whatever. Weil jmd wie du nicht stehenbleibt.

Darüber hinaus denke ich, dass du für dich selbst eine kleine... Motivation "brauchst", bzw sowas hier manchmal helfen kann, nicht stehenzubleiben oder komische Skiabfahrten zu nehmen. :P

Außerdem weißt du, dass du schmerzlich vermisst wirst, wenn du einfach so verschwindest, und das willst du uns nicht antun.

Gelle?

So, krieg ich jetzt n Sternchen? *hinsetz und Hand aufhalt*

Mika hat gesagt…

Ach so, und nebenbei willst du alle Leser - wie immer - einer Gehirnwäsche unterziehen, sie assimilieren und eine neue Weltenreligion gründen, sobald du genug Jünger um dich gescharrt hast (zum Glück bin ich schon älter *bwahaha*schnkelklopf* ?), die Illuminaten unterwandern (*sniff* Das war _mein Plan!), die Weltherrschaft an dich bringen, Dosenpfand abschaffen und dafür sorgen, dass nie wieder Dienstag ist!

Wie konnte ich das vergessen...

daria hat gesagt…

1) Weil du uns gern hast?

2) Weil wir dich gern haben?

3) Weil du nicht anders kannst?

4) Weil es dir hilft?

5) Weil du uns nicht allein in unserem Gedankenchaos lassen möchtest?

6) Weil du nicht allein in deinem Gedankenchaos sitzen möchtest?


Ich bin froh, daß du hier bist!

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Sachtma - steht irgendwo was von Multiple Choice?

Der Teufel ist ein Eichhörnchen! hat gesagt…

--> Wer motiviert ist, fährt irgendwann ein schnelles Auto, auch wenn er 1972 nur (s)einen Hauptschulabschluss gemacht hat.

Ja, ich glaube, diese tiefgründige Wahrheit mit uns zu teilen in Deiner blumigen Sprache ist die eigentliche Intention Deines Blogs.

(Natürlich dient das wiederum nur dazu, zu vertuschen, wie wahnsinnig LÜP Du uns hast. Jenau. *grunz*)

Mika hat gesagt…

Wie, kein Multiple Choice? Nichtmal 50:50-Joker? *Schnute zieh* Na gut, dann nehm ich das mit dem Dosenpfand.

daria hat gesagt…

Also ich glaube ja, mit allen Gründen richtig zu liegen +/- 100 weiteren Gründen, die ich hier nicht genannt habe.


(Außerdem habe ich doch jetzt meinen Platz im Blogroll sicher. Hab mich doch auf deine Frage hin zu Wort gemeldet ^^)

refugedelafleur hat gesagt…

Ich fühle mich unter Druck gesetzt. Außerdem bin ich zu spät dran. Mir persönlich gefallen Mikas Begründungen ziemlich gut. Von wegen Weltherrschaft und so.
Vermisst hast du uns auch ganz furchtbar. Jeder normale Mensch wäre froh gewesen, seine Ruhe zu haben, aber du musstest unbedingt wieder bei uns kommentieren und uns so auf deine Fährte locken.

Ich freu mich sehr. <3

Des Weiteren möchte ich die tiefen Einblicke nicht verpassen.
Es ist zumindest teilweise ein Neustart. D. ist tot. Bei ViaE haben wir es mit einer neuartigen Spezies zu tun.
(Das klingt so anmaßend, wenn ich das im Präsens und ohne Konjunktiv schreibe... gibt es noch Aufklärung?)

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Ja, gibt´s nachher...und auch den Rest von der Blogroll, datt funzt nich so richtig und ich muss da jedesmal 23mal auf "Speichern" drücken und so.

Achja, Mika: hier gibt´s kein Dosenpfand...und in Spanien gab´s datt och nich...ich müsste also erstmal ne Petition zur Einführung einbringen, das beschliessen lassen, um danach mit allen Mitteln dagegen vor zu gehen.
Das´mir zu stressig. Der Rest ist richtig (von dem, was in deinem 2. Kommi steht)^^

kralle hat gesagt…

Ein Zitat, leicht aus dem Zusammenhang gerissen:"...Es wird um ehrliche Antworten, Zuschriften und Frühstückskörbe gebeten. Keine falsche Scham oder gar Angst,..."

Dies sprach der König zu seinem Narren, derweil im "Wartezimmer" der Henker schon das Beil "schärfte". ;-)

Na gut. Vielleicht weil du auch ein wenig "narzisstisch" veranlagt bist und nun dein Bild der Weltanschauungen uns auf deine typische grobfahrlässige Art und Weise mitteilen möchtest? :)
Bekomme ich jetzt nun auch einen Platz am "Brötchenkorb"? ;-)
Oder willst du dich nur auf eine besondere Art an allen rächen, welche "nicht" so der deutschen Sprache kundig sind? ;-)

rolf

Silberblut hat gesagt…

...und ich glaube mit google geht es auch!

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Ja und wo sind gezz die liebevollen Kommentare, die du so grosskotzig angekündigt hast?^^

@ alle: der Eingang von Frühstückskörben ist auch nicht gerade als inflationär zu bezeichnen 8(

Rolf, für derlei freche Antworten hack ich dir höchstens mit ´nem ungeschliffenen Beil die Rübe ab
8)

Tsssss

kralle hat gesagt…

Na toll. Erst soll Mann ruhig die gedankliche Wahrheit aus sich rauspressen und nicht Mal Angst verspüren, dann macht er es unter höllischen anstrengenten Schmerzen, um am Ende doch noch das zweitwertvollste was ihm bleibt zu verlieren. Den Kopf. Jetzt endlich zeigst du deinen wahren "Charakter". Und sowas wollte ich ohne Eintrittskarte mit VIP-Berechtigung unbesehen in meinem Weinkeller "saufen" lassen.
Ich glaube meine Menschenkenntnis muss nocheinmal in die Schule. ;-)
Du mich übrigens auch.

rolf

PS: In welcher Ecke vom Ötziland steckst du eigentlich genau?

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

+mich vom Spiegelbild losreiss*
Innsbruck

Silberblut hat gesagt…

Innsbruck...
Die haben ne gute Uniklinik. Die haben Herr Silberblut wieder zusammengeflickt damals. Wären die nich gewesen, könnte ich ihn im Rolli rumschieben.


Liebevolle Kommentare, ach ja... *räusper*

Ich glaube ja, weil du nur bloggst, weil du uns alle so lieb hast und vermisst und weiter deine Schandtaten mit uns teilen möchtest. Außerdem ist bloggen ohne dich langweilig. Und das möchtest du uns nicht zumunten.
So!

Yeah! hat gesagt…

*grinse strahl* voll schön und so *rumdrucks* ...*um den Hals fall*
Schön schön schön freu mich riesig :D

Hab ein bischen gebraucht gebs zu, war aber auch in Urlaub ganz lang und so *hust*
Fein, also warum der Blog und wieso, so ?
Nach dem ich mir mal eben alles bisherige mal durchgelesen hab, würde ich von den ganz offensichtlichen gründen (wir sind toll & du kannst nicht anders ;)abgesehn mal sagen das du vorhast deine treue Leserschaft hier schamlos als deine kl.Laborratten zu missbrauchen "HaHAA erwischt !!!"
Und dafür bezahlst du in Geschichten.
...hab ich recht? hab ich recht ?
*nach annerkennung heisch*

Ich fand sowies so immer das gerade bei deinem Blog die Kommis 50% des Spaßes ausmachen.
Ich find den Deal klasse :D
*peif* oh wie ist das schön...

Verdummt in alle Ewigkeit hat gesagt…

Ja, aber das´ ja nix Neues, das mach ich ja schon 2 Blogs lang...gelegentlich merkt´s sogar eine von den Laborratten^^

*die anderen abschüttel, um Platz für Yeah zu machen*