Freitag, 8. Juli 2011

Holaridudödeldi

Es wird langsam Zeit, dass ich das Jodel-Diplom mache.
Gestern hatte ich eine Abordnung des lokalen Tourismusverbandes im Haus, die, da bin ich mir im nachhinein ziemlich sicher, mir irgendwie ans Bein, das schlanke, pinkeln wollten. Da aber keine Untertitel eingeblendet wurden, habe ich sie nach etwa 3 Minuten wieder in der Wildnis ausgesetzt und  ihrem Schicksal überlassen.
Dabei werde ich das Gefühl nicht los, die wollten sich ob meiner Gehaltspolitik beschweren, da ihnen -wohl unter Anderem deshalb-  das Personal fortläuft. Jetzt kann ich aber leider nicht auf jedes inzestuös konstituierte  Gremium Rücksicht nehmen, wo kämen wir denn da hin? (Nach Kärnten vielleicht, aber das tut hier nix zur Sache)
Obwohl ,  manchmal haben sie schon Recht bezüglich überbezahlter Menschen : Wenn ich da so an unsere Hausdame denke, die sich kürzlich beklagte, der Bürostuhl sei ihr viel zu niedrig. Gefragt, ob ihr die Bedeutung der zwei seitlich angebrachten Hebel klar sei, musste sie verneinen, worauf ich ihr durch Betätigen des hinteren die Rückenlehne ins Kreuz sausen liess, um kurz drauf am vorderen rumzunesteln. Starr vor Angst liess sie alles regungslos über sich ergehen. Die Frau wiegt etwas mehr als der Durchschnitt, ums mal harmlos auszudrücken; das arme Sitzmöbel ächzte und versuchte sie hochzupumpen, vergeblich.
Hilfsbereit, wie ich nunmal bin, schlug ich dann vor, sie möge doch mal ihren Hintern anheben, denn schliesslich sei das ein hydraulischer Drehstuhl und kein Gabelstapler.
Sie hat dann noch irgendwas in meine Richtung geflucht, hab´s aber nicht verstanden.
Volkshochschule, ich komme...denn mit so einem Jodel-Diplom, da hat man was fürs Leben!

1 Kommentar:

kralle hat gesagt…

Ahh. De Oberhotelierantreiber lebt auch noch? Schön. :)
Dann lerne Mal fleissig. Wer weis, was für schöne "Unanständigkeiten" dann noch so alles bei dir zu tage kommen könnten. :)
Ich werde mich langsam aber sicher nun doch mit dem "Original" Berndütsch und vorallem "Japanisch" anlegen. Könnte mir sehr viel bei diversen "Mistverständnissen" behilflich sein.
Wünsche dir noch ne ausgereifte Zeit. Musst du dich nun von den beiden Damen erst einmal erholen? :D

rolf