Samstag, 23. April 2011

Hundert Mann und ein Befehl

Und jetzt ratet mal, wer wohl der Oberbefehlshaber sein mag?
Gut, bevor die Ahnungslosen sich jetzt wieder Unmengen Antidepressiva einwerfen müssen, will ich´s verraten :
Gestern, Karfreitag, haben wir pünktlich drei neue Hotels eröffnet, eins in Wien, zwei in Tirol und die Anzahl der Mitarbeiter ist exakt 100. Hemmungslos wurden die hiesigen Arbeitsämter und Jobbörsen geplündert - Brandschatzen folgt demnächst, sollten sich diese als Nieten erweisen. Entgegen meiner sonstigen Angwohnheit, sämtliche Mitarbeiter selbst auf Herz, Nieren und Fügsamkeit zu testen, musste diesmal aufgrund anderweitiger Verpflichtungen meinerseits darauf verzichtet werden und diese heikle, weil erfolgsbestimmende Aufgabe wurde den entsprechenden Ressortleitern überlassen.
Da bin ich ja mal gespannt...
Und auch ihr dürft noch gespannt auf Berichte über die Japan-Aktion warten, denn momentan weiss ich gar nicht so recht, wo mir der Kopf, der wässrige, steht und ich anfangen sollte mit der Berichterstattung. Unheimlich sauer bin ich grad über diese scheinheilig verlogene Debatte über die möglichen Kosten des Atomausstiegs, die von Interessenvertretern in den Medien lanciert wurde und gleichsam von der Elite unserer Hohlköpfe aufgegriffen wurde.
Ich krieg das Kotzen ob soviel Dummheit.
Eins ist doch wohl klar: Die Zeche zahlt wie immer der Verbraucher und Steuerzahler, also wir alle.
Die 4 grossen Energiekonzerne Deutschlands (wozu war gleich nochmal das Kartellamt da?) werden keinen müden Cent weniger verdienen und gewerbliche Abnehmer, die um eine eventuelle Chancenungleichheit im internationalen Wettbewerb fürchten müssen, was nebenbei gesagt völliger Quatsch ist, bekommen grosszügige Rabatte eingeräumt.
Es wird mal wieder schön abgelenkt, die Menschen in den Notunterkünften rund um Fukushima, die zum materiellen Verlust auch noch den ihrer Heimat zu beklagen haben, bedanken sich herzlich.
Huch, jetzt ist mir doch glatt der oberste Hemdknopf abgesprungen. Nee, wie sieht denn das aus?
Und das einem Deutschen in Österreich, der mitunter auch als die fleischgewordene Rache für Andre Heller und Hansi Hinterseer betitelt wird.

Keine Kommentare: